section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Mit vier Siegen schlossen die Buchbinder Legionäre ihre "Tübinger-Woche" ab. Nach den beiden Heimerfolgen (8:1 und 10:0) am Maifeiertag vor 618 Zuschauern in der Armin-Wolf-Arena feierten die Regensburger am Samstag auswärts bei den Tübingen Hawks zwei weitere Kantersiege. Während beim 12:0 die Hausherren noch etwas Gegenwehr zeigten, brachen im Anschluss beim 32:0 alle Dämme.

Dies ist aber nicht der höchste Sieg in der 20-jährigen Bundesliga-Geschichte der Buchbinder Legionäre, 1998 kamen die Regensburger in Ingolstadt mit 43:1 zu einem noch höheren Ergebnis. Mit den vier Erfolgen in drei Tagen haben die Mannen von Trainer Martin Helmig ihre Spitzenposition mit nun 11:1-Siegen weiter gefestigt.

Starke Stuttgarter kommen in die Armin-Wolf-Arena

Am kommenden Wochenende (Freitag 19 Uhr und Samstag 14 Uhr) kommen die Stuttgart Reds in die Armin-Wolf-Arena. Die Schwaben haben sich mit Nick Renault (Solingen), Dennis Ribbens (Belgien) sowie den beiden Spaniern Artega Gonzalez und Padilla Perez enorm verstärken können und avancieren im dritten Jahr ihrer Bundesliga-Zugehörigkeit endgültig zum Playoff-Kandidaten. Mit 7:3-Siegen sind die Stuttgarter derzeit gleichauf mit Heidenheim und damit hartnäckiger Verfolger der Buchbinder Legionäre.

"Zweite" marschiert ungehindert weiter

Am Sonntag feierte die 2. Herrenmannschaft in der 2. Baseball-Bundesliga die Saisonsiege fünf und sechs. In der Armin-Wolf-Arena kamen die Mannen von Trainer Martin Brunner gegen die Karlsruhe Cougars zu zwei deutlichen 16:2 und 10:0-Erfolgen. Die Dritte Legion verlor ihre beiden Auswärtsspiele in der Bayernliga bei den Laufer Wölfen mit 0:4 und 1:4. Das 4. Herrenteam gewann in der Bezirksliga gegen die Unterwurmbach Red Sox mit 18:8.

Softball und Nachwuchs mit Licht und Schatten

Während die Bayernliga-Damen ihre Auswärtsspiele bei den Freising Grizzlies mit 6:13 und 1:12 verloren, konnten sich an gleicher Stelle die Landesliga-Damen mit 15:13 und 18:8 revanchieren. Die Softball-U13 kamen gegen die Grünwald Jesters mit 0:3 und 14:13 zu einer Siegteilung.

Die Junioren II feierten in der Landesliga bei den München Caribes einen 28:2-Sieg, die Jugend II kam gegen die SG Allershausen/Steinkirchen zu einem knappen 12:11-Erfolg. Die Tossballer verloren beim Saisonauftakt gegen die Unterwurmbach Red Sox mit 7:21 und 12:25.
------------------------------------
Pitcher Mike Bolsenbroek dominierte Tübinger Offensive mit 15 Strikeouts. Foto Mike Hofmann.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben