section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Stuttgart Reds erwiesen sich am Wochenende als der erwartet harte Gegner. Am Freitagabend konnten die Buchbinder Legionäre in der Armin-Wolf-Arena noch mit 8:5 gewinnen. Am Samstagnachmittag revanchierten sich die Schwaben in einem bis zum Schluss spannenden Spiel mit einem 2:3-Erfolg.

Es war nicht nur die erste Heimniederlage in dieser Saison für die Schwabelweiser Baseballer, nach zuvor neun siegreichen Bundesliga-Duellen gegen die Stuttgarter bekam auch diese bis dato makellose Bilanz einen ersten Kratzer. Auswirkungen auf die Tabelle hatte diese Siegteilung jedoch nicht, die Buchbinder Legionäre rangieren weiterhin mit 12:2-Siegen auf Platz eins, gefolgt von Heidenheim (9:3) und Stuttgart (8:4).

Bundesliga-Kracher Zuhause gegen Heidenheim Heideköpfe

Bereits am kommenden Wochenende kommt es zum nächsten Showdown, dann werden die die Heidenheim Heideköpfen in der Armin-Wolf-Arena erwartet. Spielbeginn ist am Freitag um 19 Uhr sowie am Samstag um 14 Uhr.

In dieser Saison trafen beide Teams bereits auf der Ostalb aufeinander. Im ersten Match konnten sich die Buchbinder Legionäre mit 6:1 durchsetzen. Die zweite Partie gaben sie trotz einer 7:2-Führung noch mit 7:9 aus der Hand. Der mit vielen Ex-Profis hervorragend besetzte Kader der Schwaben hat mit Rückkehrer Luke Sommer zwischenzeitlich weitere Verstärkung erhalten.

Der deutschstämmige US-Boy, der auch für die deutsche Nationalmannschaft spielt, wird wohl das Pitcherduell mit Regensburgs Mike Bolsenbroek bestreiten. Die Buchbinder Legionäre könnten sich mit zwei Heimsiegen gegen den direkten Verfolger in der Tabelle weiter absetzen. Die Zuschauer dürfen sich auf zwei hochklassige Baseballduelle in diesem ewig jungen Südklassiker freuen.

Herren III mit Doppelerfolg / Auch Nachwuchsteams siegreich

Am vergangenen Samstag feierte die 3. Herrenmannschaft der Buchbinder Legionäre in der Bayernliga ihren ersten Doppelerfolg. Mit 15:5 und 15:14 wurden die Erlangen White Sox besiegt. Die Junioren II gewannen bei den Elsendorf Scorpions mit 20:0, während das Schüler Livepitch-Team I in Erlangen einen 14:4-Auswärtssieg landete. Die Tossballer traten zwei Mal Zuhause gegen die Laufer Wölfe an und trennten sich mit 8:9 und 15:14.
-----------------------------------------------
Hart umkämpft waren die Partien zwischen den Buchbinder Legionären und den Stuttgart Reds. Foto Mike Hofmann.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben