Neue Männer, alte Männer, gute und böse Männer!
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Wie kann es sein dass Pep Guardiola und Andreas Gabalier gleichzeitig als Sexsymbole durchgehen!? Natürlich. Es gibt sie. Die ewigen Heroen, die AllzeitMachos mit Dauercharme, die Superhechte mit Durchschlagsgarantie. Jack Nicholson, Nick Nolte, Robert de Niro. Und natürlich für immer und ewig, der King: Elvis.
Sicher hingegen nicht Boris Becker und Lothar Mathäus. Dann gibts die temporären Männerstars wie Christian Bale und Leonardo Di Caprio und diverse andere Hollywood Frauen Leinwand Beglücker. Dann gibt es die Sirs. Die großen Typen einer Zeit, da dürfte im Moment Pep Guardiola ganz oben stehen, aber oben ist es nicht nur einsam, sondern man ist nicht mehr allein. Eine andere Spezies Mann strebt auf den Sex Olymp, der Naturbursche mit Pop statt Pep. Dass jemand "a Liad" für jemanden singt ist nicht ungewöhnlich, dass in der Musikbranche ständig eine neue Sau durchs Dorf muss auch nicht. Aber dass man es wie Andreas Gabalier mit dicken Wadln, breiten Schultern, Stiergnack, Lederhose, Akkordeon und Lederjacke schafft einen Trend namens Volks Rockn Roll zu kreieren, ist entweder eine Leistung oder schlicht unfassbarer Irrsinn.
Aber ich will gar nicht Gabalier Bashing hier betreiben, sondern mich vielmehr dem Geheimnis widmen wie es sein kann, dass ein Teil der weiblichen Menschheit den wenn auch durch die Imageberatung gedrehten Naturburschen sexy findet, wenn man behauptet man einfach eine Mischung aus Elvis und Stalljunge. Geht das überhaupt zusammen, Elvis und Stroh, Rockn Roll und Steiermark, Akkordeon und Hüftschwung? Klar geht's, sieht man ja am Gabalier, aber geht das auch erotisch zusammen? Ich frage mich das. Guardiola, Hemd, Krawatte, Spanisch reden, Dreitagebart, Maßanzug und Bewegungstalent. Das kann ich wirklich nachvollziehen, aber oben genannte Kombinationen eher ländlich inspirierter Hau Drauf Erotik...das funktioniert wirklich bei einem Teil der Damenwelt?! War es nicht mal so, dass Frauen in Umfragen gesagt haben, das wichtigste beim Mann sei der Humor und dann Understatment kombiniert mit wirklich gesundem Selbstbewusstsein?!
Ein Leben lang versuche im um ehrlich zu sein diesem nachvollziehbaren coolen und doch sympathischen Männerbild immer mehr zu genügen und dann kommt gelinde gesagt dieser Steirerbua und reißt mit dem Arsch alles wieder ein. So komm ich mir vor, wenn ich kreischende gutaussehende Frauen seh, wenn der selbsternannte Volksrocknroller auf Bühnen im Tv agiert. Ich kann's nicht fassen, dass das funktioniert. ich gönne es ja dem jungen Mann aus Österreich, aber ich kann es mir nicht erklären...Sind das sexuelle Fantasien im Liebesgrüsse aus der Lederhose Stil, von denen man dachte sie seien mit der Erfindung des Internets endgültig vom Tisch, oder ist es eine Natursehnsucht, weil doch jede moderne Frau gern auch Sennerin auf einer Alm wäre und dann geht ihnen mit der Vorstellung der Volksmusik Gaul durch?
Oder ist es viel viel schlimmer, und man hat gar auf einen Typen wie ihn jahrelang gewartet? Endlich isser da, der echte Mann, der Millenium EvolutionsHeld. Kann das echt sein? Man kann Daniel Küblböck sexy finden weil er so süß unbedarft ist, man kann auch den Silbereisen sexy finden weil man glaubt, der wäre ein Top Schwiegersohn, aber man kann doch nicht....also...ich verstehs halt nicht....wenn's doch gleichzeitig in meinen Augen echte Erscheinungen im maskulinen Bereich gibt einen Lederhosenhüftschwinger geil finden, der den Charme eines Stieres kombiniert mit Sachertorte verkörpert. Aber gut, das Leben besteht mitunter aus ungelösten Fragen. Ich finde mich halt jetzt damit ab, und arbeite mich doch eher Richtung Typ Guardiola vor, als In die Nähe des volkhaften Rockn Rollers, dann bin ich halt für einen Großteil der modernen Frauenwelt nur teilsexy, ist ok für mich. Aber verstehen....nein...ich schaffs nicht....tut mir leid.
---------------------------------------
Kommentar: Hannes Ringlstetter
Foto: Jörg Brinckheger / pixelio.de