section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei von der U21 des TSV 1860 München zum SSV Jahn Regensburg und unterschreibt bis 30.06.2016. Damit hat der Jahn seine Kaderplanung auf der Innenverteidigerposition abgeschlossen.

Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, freut sich über den Neuzugang: "Christoph Rech ist nicht nur ein hochtalentierter Innenverteidiger, sondern mit seinen 21 Jahren auch schon eine Spielerpersönlichkeit, die eine Verteidigung dirigieren kann."

Christoph Rechs Karriere begann beim TSV 1860 Rosenheim, ehe er ab der U17 die Jugendarbeit der Münchener Löwen durchlief. Als unumstrittene Stammkraft sammelte der Linksfuß Spielpraxis in der B- und A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Anschließend war der Innenverteidiger ab der Saison 2012/13 für die U21 des Zweitligisten in der Regionalliga Bayern aktiv. Bereits in seiner ersten Spielzeit gehörte Rech mit 27 Einsätzen und zwei Toren zu den Leistungsträgern seiner Mannschaft. In der abgelaufenen Saison stand er bei insgesamt 28 Spielen auf dem Platz, wobei eine zwischenzeitliche Rotsperre weitere Einsätze verhinderte.

Der gebürtige Bayer Rech freut sich nun auf die anstehenden Herausforderungen beim Jahn: "Ich wollte unbedingt den Schritt in die Dritte Liga gehen und werde versuchen mich von Anfang an anzubieten. Ich glaube, dass ich mich im familiären Umfeld des Jahn schnell weiterentwickeln kann."
Nach der Verpflichtung von Christoph Rech sieht sich der SSV Jahn auf der zentralen Position in der Abwehr gut aufgestellt. Man plant mit den Innenverteidigern, die derzeit unter Vertrag stehen, in die kommende Saison zu gehen.
--------------------------------
Bild: SSV Jahn

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben