section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Playoff-Qualifikation geschafft und Europapokal-Generalprobe erfolgreich bestanden ? so lautete das Fazit der Buchbinder Legionäre vom Wochenende. Die Regensburger Baseballer besiegten die Bad Homburg Hornets am Samstagabend mit 11:1 und am Sonntagnachmittag mit 8:6.

Während das erste Spiel eine klare Angelegenheit war und bereits nach sieben Innings aufgrund der Ten-Run-Rule vorzeitig beendet wurde, machten es die Hausherren in der zweiten Begegnung unnötig spannend und ließen die Gäste aus dem Taunus nach einer 6:1-Führung noch einmal ausgleichen. "Damit können wir nicht zufrieden sein, wir haben den Gegner wieder stark gemacht", konstatierte Trainer Martin Helmig.

Buchbinder Legionäre fahren zum Europapokal nach Brno

Nun richtet sich die Konzentration beim fünffachen Deutschen Meister auf den Europapokal, der am Dienstag (19:30 Uhr) in Tschechien mit dem Spiel gegen Gastgeber Draci Brno startet. Wir müssen realistisch sein, wir spielen gegen die Top-Teams aus Europa. Unser vorrangiges Ziel ist es, für Deutschland die Klasse im A-Pool zu halten", sagt Helmig.

Zwei Siege benötigen die Regensburger hierzu, daher will Helmig, der wegen der gesonderten EU-Regelung beim Euroapokal insgesamt nur drei ausländische Spieler nominieren darf, bereits im Auftaktspiel gegen Gastgeber Draci Brno "alles ins Rennen schicken, was notwendig ist". Um die Defensive und das Pitching zu stärken sind Mike Bolsenbreok, Sammy De Los Santos und Justin Kuehn gesetzt. Evan LeBlanc sowie der verletzte Matt Vance stehen nicht im Aufgebot, auch Chris Zirzlmeier wird nach seiner Schulter-Operation fehlen.

Gegen die Proficlubs DOOR Neptunus, derzeit Tabellenführer in den Niederlanden und den italienischen Vizemeister ASD Rimini rechnet sich der Regensburger Coach wenig Erfolgschancen aus. Gegen beide Teams müssen die Buchbinder Legionäre am Mittwoch bzw. Donnerstag (Beginn jeweils 15 Uhr) in Brno behaupten. Die weiteren Gruppengegner, die es zu schlagen gilt, sind der Ukraine-Meister KNTU Elizavetgard (Freitag, 15 Uhr) und der französische Vizemeister Senart Templiers (Samstag (15 Uhr).

Alle Informationen, Ergebnisse und Berichte zum Europapokal gibt es aktuell unter www.buchbinder-legionaere.de.
--------------------------------------------------------------
Bild: Mike Hofmann

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben