section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Zum 53. Geburtstag bekam Trainer Martin Helmig kein Geschenk von seiner Mannschaft ? zumindest nicht auf dem Feld. Die Buchbinder Legionäre verloren am Samstagnachmittag gegen die Mainz Athletics mit 5:9. Nach dem spannenden und von beiden Werfern dominierten Freitagabend-Spiel, das die Regensburger mit 2:0 gewannen, sahen die Zuschauer einen Tag später in der Armin-Wolf-Arena eine offensivgeführte Partie. Mit dieser Siegteilung ist den Oberpfälzern der zweite Platz in der 1. Baseball-Bundesliga Süd auch rein rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

All-Star-Game am kommenden Sonntag in Solingen

Am kommenden Wochenende sind die Buchbinder Legionäre spielfrei, doch etliche Spieler sind am Sonntag, den 6. Juli, ab 14 Uhr beim All-Star-Game in Solingen im Einsatz. Erstmals in der langjährigen Geschichte des All-Star-Games findet ein Vergleich zwischen der deutschen Nationalmannschaft und den Bundesliga All-Stars, bestehend aus den besten Spielern der Liga, statt.

Bundestrainer Greg Frady hat mit Chris Howard, Philipp Howard, Lukas Jahn, Enzo Muschik und Wolfgang Reitter fünf Regensburger in den Nationalkader berufen. Ludwig Glaser musste aufgrund seiner Uni-Prüfungen die Teilnahme absagen. Bei den Bundesliga All-Stars sind mit Mike Bolsenbroek und Evan LeBlanc zwei Legionäre-Spieler vertreten. LeBlanc war einer von drei Spielern, der von den Fans per Online-Voting ins Team gewählt wurde.

Legionäre TV wird auch dieses Jahr mit Unterstützung des Deutschen Baseball und Softball Verbandes (DBV) das All-Star-Game per Internet-Livestream übertragen. Das Team um Tobias Dietrich wird bereits ab 12:30 Uhr mit dem Start des Homerun-Derbys die Sendung in gewohnter Legionäre TV-Qualität u.a. auf www.legionaere.de/tv ausstrahlen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben