Sichtbare Fortschritte in der neuen Fußballarena
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Baukräne, Stahlträger und die Rohformen der ersten Tribünenplätze prägen derzeit das Bild des neuen Jahn-Stadtions, der Continental-Arena. Am heutigen Vormittag, 1. Juli, fand die erste öffentliche Führung über die Baustelle statt, in Begleitung von Oberbürgermeister Joachim Wolbergs. Damit jeder ab jetzt den aktuellen Verlauf hautnah miterleben kann, sollen diese nun wöchentlich stattfinden.
Das Stadion nimmt langsam Form an, dank der großen Grundpfeiler der Südtribüne sprudelt die Fantasie schon darauf los, man hat zahlreiche Jahn-Fans vor Augen, die laut und kräftig ihre Spieler anfeuern. Denn hier wird soeben tatkräftig an 5200 Stehplätzen für die Heimfans gebaut! Im Rahmen von Führungen wie dieser, die ab dem 07. Juli immer montags um 17:00 Uhr stattfinden werden, kann sich jeder, egal ob Jahn-Fan, Fußballbegeisterter oder einfach generell am Baufortschritt Interessierte, in Begleitung der Bauherren über die aktullen Entwicklungen und Pläne informieren.
Hierfür wurde sogar eigens eine Webcam eingerichtet, mittels derer man das ganze Areal überblicken kann. Innerhalb der Führung kann man einen ersten kleinen Einblick davon gewinnen, was hier für 50 Millionen Euro gerade entsteht. Platz für 15 000 Besucher, mit einer Erweiterungsoption auf 18 000, das übertrifft die Dimensionen des jetzigen Stadions um Einiges. Einen neuen Luxus wird auch die vollständige Überdachung des Bereiches der Toiletten oder Imbiss-Stände darstellen. Außerdem sind alle Fans somit komplett witterungsgeschützt. Besichtigt wird das komplette Gelände, West- und Nordtribüne sowie die zukünftige Geschäftsstelle des Jahn.
Die Anmeldung erfolgt online über www.ssv-jahn.de/stadionfuehrung oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! "Gebaut werden muss neben den vielen Führungen natürlich auch noch", scherzt der Oberbürgermeister. In genau einem Jahr nämlich soll die Continental-Arena fertig sein. Wir dürfen jetzt schon gespannt sein!