section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Montagabend, 14.07., trifft der SSV Jahn Regensburg im Rahmen eines Testspiels auf den tschechischen Erstligisten FC Hradec Kralove. Das Spiel wird ab 17 Uhr im Stadion am Kaulbachweg ausgetragen. Ein Teil des Erlöses aus den Eintrittsgeldern wird zu Gunsten der Opfer der Naturkatastrophe in Bosnien und Herzegowina gespendet.

Knapp zwei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel gegen den MSV Duisburg testet der Jahn gegen den FC Hradec Kralove. Die Partie, die am Kaulbachweg ausgetragen wird, ist gleichzeitig der erste Auftritt der neuformierten Jahnelf vor heimischer Kulisse. Ab 17 Uhr tritt das Team von Cheftrainer Alexander Schmidt zum vorletzten Spiel der Sommervorbereitung an.

Das Aufeinandertreffen dient nicht nur dem taktischen Feinschliff, sondern auch dem guten Zweck, denn es wird zugleich ein Benefizspiel für die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Bosnien und Herzegowina sein. In dem ohnehin gebeutelten Land haben in den vergangenen Monaten über 100.000 Menschen ihr Zuhause verloren. Darüberhinaus entstanden Schäden in Milliardenhöhe, die der nationalen Wirtschaft noch Jahrzehnte lang zu schaffen machen werden.

Auf Initiative von Mersad Selimbegovic, Co-Trainer der U23 und ehemaliger Profi des Jahn, hatte der SSV schon vor Wochen mit einer Sachspende geholfen und Trainingskleidung zu Fußballklubs im Krisengebiet geschickt. Nun entschied man sich mit dem Benefizspiel weitere Hilfen bereitzustellen: "Wir glauben, dass ein Fußballverein auch eine soziale Verantwortung trägt und den Sport dazu nutzen sollte, Positives zu bewegen. Durch Mersad, der seit Beginn der Unwetter schon mehrfach in seinem Heimatland war, haben wir ein Bild vom Leiden der Menschen vor Ort bekommen. Wir haben nach einer Möglichkeit gesucht um zu helfen und ich denke, mit unserer Sachspende und dem Benefizspiel können wir einen kleinen Beitrag leisten. Klar ist aber auch, das noch wesentlich mehr geschehen muss", so Johannes Baumeister, Geschäftsführer Finanzen beim SSV Jahn.

Der Eintrittspreis für das Spiel gegen den FC Hradec Kralove wird 9,- Euro, beziehungsweise 6,- Euro ermäßigt betragen. Pro zahlendem Zuschauer werden 2,- Euro gespendet. Darüberhinaus können sich die Besucher auch an Infoständen über die Zustände in Bosnien und Herzegowina sowie weitere Hilfs- und Spendenmöglichkeiten informieren.
------------------------------------
Bild: Mariliese  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben