section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der letzte Auftritt vor Playoff-Start war für die Buchbinder Legionäre nicht von Erfolg gekrönt. Bei den Stuttgart Reds unterlagen sie mit 5:7 und 6:11. Die beiden Niederlagen hatten aber keine Auswirkungen mehr auf den Tabellenplatz in 1.Baseball-Bundesliga. Als Zweiter des Südens treffen die Regensburger am kommenden Samstag auf den Nordritten Untouchables Paderborn.

Allerdings waren die beide Spiele im Reds-Ballpark nicht geeignet, um Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu tanken. Ohne die beiden Top-Werfer Mike Bolsenbroek, der mit der niederländischen Nationalmannschaft bei der Haarlem Baseball Week weilt, und Justin Kuehn (Handverletzung) hatten die Regensburger Baseballer einen schweren Stand. Dennoch hatten sie insbesondere in der ersten Begegnung am Freitagabend die Chance, in einem spannenden Schlagabtausch das Spiel für sich zu entscheiden.

Playoff-Start am Samstag in Paderborn / Legionäre TV ist mit dabei

Bereits am kommenden Samstag startet im Paderborner Ahorn-Ballpark das Playoff-Viertelfinale mit den ersten beiden Partien. Gespielt wird im Modus Best-of-Five. Am Samstag, den 26. Juli, stehen Spiel drei und vier, und ? sofern notwendig ? am Sonntag, den Juli Spiel fünf in der Armin-Wolf-Arena auf dem Programm. Die Ostwestfalen schlossen mit in der 1. Bundesliga Nord mit 17:7-Siegen punktgleich mit den Bonn Capitals auf Rang zwei ab, müssen sich aber aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs mit dem dritten Platz begnügen.

2012 standen sich zuletzt beide Teams im Playoff-Halbfinale gegenüber, die Buchbinder Legionäre konnten sich dabei in drei Spielen (8:7, 1:0, 14:1) durchsetzen. Trainer Martin Helmig, der von 1997 bis 2007 die Untouchables trainierte und mit ihnen sechs Meisterschaften feierte, ehe er nach Regensburg wechselte, rechnet mit einem spannenden Duell. "Es wird keineswegs für uns einfach. Paderborn hat eine starke Mannschaft. Jetzt zählt jeder Sieg."

Für die Fans zuhause bietet Legionäre-TV einen tollen Service. Sie werden am Samstag per Livestream aus Paderborn berichten: Die Internetübertragung kann unter www.legionaere.de/tv mitverfolgt werden.

"Zweite" siegreich in der 2. Bundesliga / Doppelerfolg für die Jugend II

Die 2. Bundesliga-Mannschaft der Buchbinder Legionäre feierte am Sonntag bei den Karlsruhe Cougars zwei Siege (3:0, 10:1). Die 3. Legion konnte ihre beiden Heimspiele (4:7, 7:9) gegen die Laufer Wölfe nicht gewinnen.

Im Nachwuchsbereich war die Jugend II siegreich, sie behielten bei den Deggendorf Dragons mit 27:6 und 24:12 zwei Mal die Oberhand. Niederlagen setzte es dagegen für die Tossballer bei den Garching Atomics (14:21, 19:21) und für das Schüler Livepitch 2-Team bei den Erlangen White Sox (17:8).

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben