Lästerschwestern und Shoppingwahn - Was ist an den Klischees über Frauen wirklich dran?
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Der Kleiderschrank platzt aus allen Nähten, die Schuhe stapeln sich im Regal und Einparken? Das können Frauen doch sowieso nicht. Von wegen! Wir haben uns bei Regensburgern umgehört, was sie von den gängigen Klischees halten. Das Ergebnis: absolut zufriedenstellend für die Damenwelt!
Dieter, 56: "Frauen gehören in die Küche. Das war schon immer ein gängiges Motto, das aber längst überholt ist. Auch Männer können am Herd kräftig mithelfen. Genauso ist es beruflich. Es gibt meiner Meinung nach keinen reinen Männer- oder Frauenberuf."
Max, 21: "Welches Klischee mir einfällt? Eindeutig Schuhe! Aber trotzdem kann man das nicht über einen Kamm scheren. Es gibt Frauen, die haben drei Paar Schuhe, für jede Wetterlage eine und Männer, die haben 20 verschiedene Schuhe zuhause."
Iris, 51: "Mein Ex-Mann hat immer behauptet, ich kann nicht einparken. Jahrelang. Als wir uns geschieden haben, war ich fest davon überzeugt, dass ich ihm das Gegenteil beweisen kann. Nach einigen Übungsversuchen konnte ich es perfekt. Seit dem komm ich in jede Parklücke. Fast Jede."
Lisa (24), Susi (21): "Wir sind die typischen Läster-Schwestern! Lästern macht einfach unheimlich viel Spaß, wer redet denn nicht über andere Leute? Wenn wir ehrlich sind, dann macht das doch jeder! Und dann ist es auch gut so. Außerdem brauchen wir beide nach jedem Beziehungsende eine neue Frisur. Das hilft dem Selbstbewusstsein unheimlich auf die Sprünge. Und es ist ein Neuanfang. Dann kann es weiter gehen."
Jürgen, 61: "Früher gab es viele Klischees, jetzt nicht mehr. Die sind alle überholt!"
----------------------------------
erstes Foto: bigstock