section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Hunderte von Helfern packten an und organisierten alles für den heutigen Triathlon in Regensburg. Zum 25. Mal in Folge richtet der Verein Tristar die große Veranstaltung aus. Rund 1.100 Sportler gehen um 10 Uhr an den Start.

Die Wettkampfstrecken haben sich im Vergleich zum vergangenen Jahr nicht geändert, Schwimmen im Donaukanal, Radeln vom Schelmengraben bis Schwetzendorf, die Olympiadistanz führt bis Wolfsegg und über Kneiting wieder zurück. Beim finalen Lauf wird es in Stadtamhof spannend. Neu: Der Ligawettbewerb. Zum ersten Mal werden auch Mannschaftssportler aus Regional- und Bayern-Liga gegeneinander antreten. Die rund 1.100 Sportler werden bei diesem Großevent wieder alles geben, um so weit wie möglich nach vorne zu kommen. Ein aufregender Kampf um die besten Plätze.

Straßensperrungen

Das Zentrum der Veranstaltung ist der Dultplatz im Stadtnorden. Während die Disziplinen Schwimmen und Laufen gibt es keine Einwirkungen auf den öffentlichen Straßenverkehr, beim Radfahren ergeben sich vorübergehende Verkehrsbehinderungen. Wie jedes Jahr beginnt der Triathlon um 10.00 Uhr mit dem Schwimmen, bereits kurz danach gehen die ersten Teilnehmer auf die Radstrecke. Im Verlauf Oberpfalzbrücke ? Schelmengraben weiterführend auf der R 15 über Kareth ? Oppersdorf bis Kaulhausen, links abbiegend auf die R 32 bis Rohrdorf und anschließend weiter über die R 39 über Schwetzendorf bis Kneiting, von dort über die teilweise gesperrte Bundesstraße 8 bis nach Regensburg-Pfaffenstein werden die Radfahrer auf der Sprintdistanz unterwegs sein. Die Teilnehmer der Olympischen Distanz werden bei Kaulhausen der R 15 weiter folgen und erst bei Unterbrunn nach links auf die R 22 nach Widlthal abbiegen und anschließend auf der R 39 über Wolfsegg fahren, bis sie bei Rohrdorf wieder auf der R 39 der Strecke der Sprintdistanz folgen werden. Auf diesen Abschnitten kommt es bis ca. 13.00 Uhr immer wieder zu kurzfristigen Sperrungen, an denen es zu einigen Minuten Wartezeit kommen kann.

Wegen dem Ligawettkampf wird die genannte Strecke der Sprintdisziplin für diese Rennen verkehrsfrei gehalten, weshalb die Strecke von 13 bis etwa 14 Uhr mit allen Zufahrtsstraßen komplett für alle Verkehrsteilnehmer gesperrt wird. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, die betreffenden Örtlichkeiten großräumig zu umfahren, an den Sperren ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen.

--------------------------------------

Foto: Katja Fuhr-Boßdorf  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben