section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Schwarz ist ein Dauerbrenner und geht einfach immer. Auch im Sommer müssen wir mit ein paar einfachen Tricks nicht auf unsere schwarzen Lieblingsteile aus dem Kleiderschrank verzichten.

Hauptsache luftig
Wenn schon schwarz, dann bitte nicht zu enganliegend. Greifen Sie stattdessen zu Stücken, die locker den Körper umspielen. So kann die Luft zirkulieren und der Schweiß verdunsten. Luftige Baumwollkleidchen oder T-Shirts und Tanktops in Oversize eignen sich perfekt.

Der richtige Stoff
Auch auf das Material kommt es im Sommer an. Schwarze Kleidung sollte möglichst aus Baumwolle, Leinen oder Seide bestehen. Denn die Stoffe sind atmungsaktiv und kühlen die Haut.

Haut zeigen
Crop-Tops liegen derzeit voll im Trend. Zum bauchfreien Oberteil werden High-Waisted Röcke oder Shorts kombiniert. So ist nur eine kleine "Lücke" Haut zu sehen, die jedoch für eine angenehme Belüftung sorgt.
Ebenso angesagt sind Cut-Outs. Durch Ausschnitte im Bereich der Hüfte oder dem Rücken entsteht ebenfalls eine kühlende und stylische Belüftung.

Barfuß
Wer auch im Sommer auf eng sitzende Skinny-Jeans nicht verzichten kann, sollte bei der Wahl der Schuhe auf Sandalen zurückgreifen. Diese können zwischendurch auch ausgezogen und die Füße so abgekühlt werden. Das regelt die Temperatur im ganzen Körper herunter.
-----------------------------------
Bild: Voy / bigstock.com

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben