section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Rund 1.100 Sportler gingen gestern beim Triathlon in Regensburg an den Start. Von den heißen Temperaturen und der Sonne, die unbarmherzig fast den ganzen Tag vom Himmel blitzte, ließen sich da nur die Wenigsten stoppen.


Eine Premiere war der 25. Triathlon nicht nur für viele Athleten, die sich den Herausforderungen Laufen, Schwimmen und Radeln stellten, sondern auch für die zweite Bürgermeisterin von Regensburg. Gertrud Maltz-Schwarzfischer gab das Startsignal zum Schwimmen. Um kurz vor 10 Uhr ging es für die Ersten los, 370 Teilnehmer auf der Sprint-Distanz. Doch damit waren sie keinesfalls alleine, Hunderte von Zuschauern feuerten die Athleten kräftig an und sorgten für den nötigen Motivations-Schub.

Ob sich die Sportler nächstes Jahr auch auf den Ironman freuen können, bleibt nach wie vor ein großes Fragezeichen. Zwar setzt sich Oberbürgermeister Joachim Wolbergs für eine Wiederaufnahme ein, doch der Ironman-Veranstalter kündigte im Dezember vergangenen Jahres den Vertrag, der noch bis 2014 läuft einseitig. Ein internationaler Besucher-Magnet, der in Regensburg damit wegfallen würde. Diese Woche wird Wolbergs noch einmal mit dem Veranstalter verhandeln.

----------------------------------
Foto: www.hamburg-fotos-bilder.de  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben