section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Neuer Monat, neues Glück ? das Monatshoroskop September hat einiges zu bieten. Bis zum 23. September befindet sich die Sonne in der Jungfrau, bevor sie zur Waage übergeht. Deswegen können sich insbesondere Jungfrauen und Waagen von der Sonne verwöhnen lassen.

Der September ist der Monat für die Jungfrauen. Ganz unter dem Motto "Achten Sie auf sich und Ihren Körper" sollten die Jungfrauen sich verhalten. In ihrer Geburtstagszeit fühlen sie sich am wohlsten und können ihre Bedürfnisse und Wünsche am besten umsetzen ? sie sind der Hahn im Korb und genießen den Rummel um ihre Person. Venus ist dabei ein angenehmer und solider Begleiter.

Neben den Jungfrauen haben auch die Waagen ihren großen Auftritt. Ab der Tagundnachtgleichen zum Herbst am 23. September können die ersten Waagen ihren Geburtstag feiern. Ihr Motto lautet "tiefe Gespräche tun gut" ? Waagen sehnen sich nicht so sehr nach körperlicher Nähe, tiefe Gespräche sind im Moment wichtiger. Der Neumond ist nur einen Tag später und am 29.September wechselt auch die Venus dorthin. Gute Zeiten sind in Aussicht ? denn das sind gerade ihre Energien, die ihr helfen, Vorlieben auszuleben und ausgeglichen durchs Leben zu gehen.

Ziemlich durchwachsen sieht es für den Widder aus. Auch wenn Mars im Feuerzeichen Schütze (ab 13. September) viel Elan, Energie und Rückenwind schenkt, gefällt der Wechsel der Sonne ins Oppositionszeichen dem Widder nicht besonders. Für ihn gilt: Komplimente tun gut.

Der Stier, ist gleich wie die Jungfrau, ein Erdzeichen. Die Venus befindet sich zwischen dem 5. Und 29. September in der Jungfrau. Umsichtiges Arbeiten gibt ihnen Sicherheit und innere Ruhe. Dabei sollten sie einen Gang zurückschalten: Mäßigen Sie sich auf allen Ebenen ihres Lebens. Essen und Arbeiten sie weniger und verzichten sie ganz auf Alkohol ? ihr Körper wird es den Stieren danken.

Ganz in ihrem Element sind hingegen die Zwillinge. Das verdanken sie dem Wechselspiel zwischen Merkur und der Sonne. Es ist die Zeit, um sich zu öffnen und Begegnungen auf sich zukommen zu lassen ? Austausch und Kommunikation ist wichtig. Vorsicht bei den Tagen um den Neumond (24. September): Bewusstes und Unbewusstes wird hier gleichermaßen angeregt.

Die nach außen gerichteten Aktivitäten der Waage (ab 23. September) gefallen dem Krebs nicht. Dieser ist lieber introvertiert. Starke Widerstände werden insbesondere um den Neumond in der Waage am 24. September hervorgebracht. Doch keine Sorge: Venus unterstütz sie. Mit Merkur im Skorpion (ab 28. September) fällt dem Krebs zumindest das Denken und Kommunizieren etwas leichter.

"Energie für die Löwen!" Das merken sie besonders mit dem Wechsel des Mars am 13. September in den Schützen. Mit der Sonne in der Waage fühlen sie sich wohler, als wenn die Sonne bei den Jungfrauen liegt. Doch Vorsicht mit Eifersüchteleien: Streben sie lieber nach Schönheit und Ästhetik. Auch sollten sie Aktivitäten in der Außenwelt mal wieder eine Chance geben?

Es ist nicht die aufregendste Zeit für den Skorpion im Moment. Während der mit der Zeitqualität der Jungfrau noch ganz gut zu Recht kommt, hat er große Probleme mit der oberflächlichen Waage. Doch auch das soll kein Dauerzustand sein. Der Wechsel Merkurs in sein Zeichen am 28. September bringt mit sich, dass nun wieder tiefgründiger kommuniziert und gedacht werden kann. Dabei sollte eins nicht vergessen werden: "No risk, no fun."

Es ist bekannt, dass die Jungfrau den Schützen zur Ordnung nötigt. Doch dennoch können sie Veränderungen vornehmen, die befreiend wirken können. Acht sollten sie um die Tage des Vollmondes am 9. September geben: Sie können einen Blick auf ihre verborgene Seite werfen. Auch Mars sorgt für frischen Wind in der zweiten Septemberhälfte: er sorgt für eine enorme Belebung und verdoppelt ihren Tatendrang, aber auch ihre Produktivität.

Über die astrologischen Konstellationen des Steinbocks wird man sich nicht einig: einerseits fühlt er sich bei seinem Nachbarn Jungfrau aus den Erdzeichen wohl, andererseits behagt ihm weder der Merkur in der Waage (2. September), noch der Wechsel der Sonne (ab 23. September) dorthin. Sie werden kritisch, nicht nur mit ihrer Umwelt, sondern auch mit sich selbst. Denn in der Waage sind ihm die Energien zu offen, zu oberflächlich und zu sehr aufs außen gerichtet. Was sie vor allem brauchen ist Ruhe.

"Alles wird gut": Das ist der Leitgedanke des Wassermanns. Denkprozesse und Kommunikation gelingen ihm mit Merkur in der Waage (ab dem 2. September) ganz gut, auch wenn ihm die Jungfrau-Phase zu rigide ist. Ein kleiner Lichtblickt kommt mit der Waage (ab 23. September), aber dann wechselt Merkur am 28. September in den verschlossenen Skorpion und es wird wieder schwieriger.

Ein Planet wechselt am 28. September wieder ins Element Wasser. Das gefällt den Fischen. Doch zuvor liegen sie ein wenig auf dem Trockenen, denn auch Mars verlässt den Skorpion am 13. September in Richtung Schütze. Ihre Fähigkeit, aus jeder Situation das Beste zu holen, ist nun besonders gefragt.

_________

Bild: F.H.M. / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben