section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In der Gemeinde Sinzing entsteht ein Märchen- und Sagenpfad. Die REWAG unterstützt dieses Projekt mit einem dicken Scheck über 10.000 Euro. Gestern wurde die stolze Summe an den Bürgermeister Patrick Grossmann von Sinzing übergeben.



Zum Gedenken an den Oberpfälzer Sprachforscher und Volkskundler, Sagen- und Märchensammler Franz Xaver von Schönwerth (1810-1886), entsteht in der Gemeinde Sinzing ein Märchen- und Sagenpfad. Mit Mitteln aus dem Kulturfonds der Kommunalen Beirats der REWAG unterstützt der Energie- und Trinkwasserversorger dieses Projekt. Einen Scheck über 10.000 Euro hat REWAG-Vorstandsvorsitzender Olaf Hermes am gestrigen Montag, den 8. September, an den Bürgermeister der Gemeinde, Patrick Grossmann, übergeben.

"Der Märchenpfad ist eine zusätzliche Attraktion für den Raum Regensburg und wird sicher vielen Menschen Freude bereiten. Das unterstützen wir gerne", erklärte Hermes. "Die finanzielle Zuwendung aus dem Kulturfonds der REWAG ist wirklich toll", freute sich Grossmann. "Das Projekt ist als LEADER-Projekt anerkannt und gefördert. Wir sind aber trotzdem auf Spenden angewiesen, um dieses Projekt verwirklichen zu können. Nun stehen wir kurz vor der Vollendung." Bereits am 21. September wird der Märchen- und Sagenpfad in direkter Nachbarschaft zum Walderlebniszentrum und zum Kletterwald offiziell eröffnet.

Der REWAG-Kulturfonds wurde 2008 eingerichtet, um kulturelle Aktivitäten in den Umlandgemeinden von Regensburg zu fördern. Die REWAG beweist damit ihre Verbundenheit mit den Gemeinden im Netzgebiet. In diesem Jahr konnten verschiedene Projekte mit insgesamt 18.000 Euro unterstützt werden.

-------------------------

Foto: Rewag

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben