section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bereits zum zweiten Mal findet dieses Jahr die Werkwoche zur Instandhaltung des Trainingsgeländes vom SSV Jahn im Kaulbachweg statt. Die erste Mannschaft beteiligte sich am gestrigen Dienstag, den 09. September fleißig an den anstehenden Arbeiten.

Für vier Tage wird am Trainingsgelände im Kaulbachweg einmal nicht Fußball gespielt, sondern aufgeräumt. Zu tun gibt es einiges: Bänke, Türen und Wände streichen, Sträucher schneiden und Rasen mähen. Die Profifußballer vom Jahn Regensburg, ihre Fans, die Jugendmannschaften und sogar der Geschäftsführer Dr. Christian Keller beteiligen sich hochmotiviert an den Arbeiten.

"Mit den vier Fußballplätzen ist es ein riesen Areal", erklärt Andi Motter, Organisator der Aktion, "dementsprechend fällt eine Menge an ? einer alleine kann das nicht schaffen." Die vielen freiwilligen Helfer packen zusammen an und schaffen dadurch in kürzester Zeit Ordnung auf dem Gelände, auf dem früher nur das Nötigste gemacht worden ist. "Das Ziel ist nicht nur die Instandhaltung, sondern auch die Verschönerung", erklärt der Leiter für Organisation und Infrastruktur Andi Motter. Neben dem Training halten die Jugendmannschaften ihre Spiele im Kaulbergweg ab und die Gastmannschaften sollen sich auf dem Areal wohl fühlen.


Die treuen Fans des SSV Jahn spielen in der Werkwoche eine große Rolle. "Ich freue mich sehr über den großen Anklang unserer Aktion! Die freiwilligen Helfer machen hier viel möglich und ich möchte mich ausdrücklich bei den Fans bedanken, die jeden Tag mithelfen", sagt Andi Motter. Zum Ende der Werkwoche am Donnerstag, den 11. September, präsentiert sich das Trainingsgelände im Kaulbachweg wieder von seiner schönsten Seite.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben