section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Erst vor kurzem trennten sich die Buchbinder Legionäre von ihrem jahrelangen Trainer Martin Helmig. Eifrig wurde ein Nachfolger für den zuletzt wenig erfolgreichen Coach gesucht. Dieser ist jetzt in Ivan Rodriguez gefunden, der die Legionäre künftig wieder zu Titeln führen soll.


Ivan Rodriguez heißt der neue Mann, der ab November als Cheftrainer das Ruder bei den Buchbinder Legionären übernehmen wird. Der Venezolaner mit niederländischen Pass wurde am Freitag erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Der 42-Jährige blickt auf eine Profikarriere als Spieler in Venezuela und eine langjährige Trainerkarriere in Venezuela und in Holland zurück. Zuletzt war Rodriguez zwei Jahre Head Coach bei Mr. Cocker HCAW in der Hoofdklasse und betreute zudem als Infield Coach die holländischen Nationalteams.

Ebenfalls neu bei den Regensburger Baseballern ist Kai Gronauer, der zuletzt sieben Jahre in der Organisation der New York Mets spielte und es bis in die höchste Spielklasse (AAA) der Minor Leagues schaffte. Der 27-jährige gebürtige Solinger wird die Buchbinder Legionäre als Spieler und als Hitting Coach unterstützen. Mit Lucas Dickman (18) konnte ein weiterer Zugang von den Mainz Athltics präsentiert werden.

Rodriguez und Gronauer bilden zusammen mit Stefan Müller und Martin Brunner sowie Christopher Howard das fünfköpfige Trainergespann. Jeder der Coaches kümmert sich um einen speziellen Trainingsbereich für die 1. und 2. Herren-Bundesliga-Teams sowie für die Junioren. Außerdem sollen alle im Nachwuchs involvierten Trainer vom neuen Coaching Staff angeleitet und weitergebildet werden.

--------------------------

Bild: Das neue Trainerteam bei den Buchbinder Legionären: Stefan Müller, Martin Brunner, Cheftrainer Ivan Rodriguez und Kai Gronauer. (Foto: Buchbinder Legionäre)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben