section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Für die Junioren und Schüler der Buchbinder Legionäre hätte das Wochenende nicht erfolgreicher sein können. Beide Teams konnten bei den Deutschen Meisterschaften ihre Titel aus dem Vorjahr eindrucksvoll verteidigen.

In der Gruppenphase am Samstag setze sich die Livepitch-Mannschaft der Schüler in Ladenburg gegen die Berlin Sluggers (19:10), die Main-Taunus Redwings (15:0) und die Ladenburg Romans (15:3) durch. Das Team von Rainer Zimmermann und Uli Fisch ließ sich auch im Halbfinale am Sonntag nicht aufhalten. Gegen die Düsseldorf Senators gewannen die Schüler mit einem klaren 17:0. Im Finale besiegten sie dann die Stuttgart Reds mit 7:4 und sicherten sich den zweiten deutschen Meistertitel in Folge. Lou Helmig wurde zum "Most Valuable Player" des Turniers.

Zur selben Zeit spielten die Junioren in Köln um die Titelverteidigung. Gegen Stuttgart Reds (15:0), Hünstetten Storm (13:4) und Köln Cardinals (11:1) gab es drei deutliche Ergebnisse zum Gruppensieg. Das Halbfinale gegen die Mainz Athletics konnten sie mit einem 7:0 für sich entscheiden. Im Finale gegen die Untouchables Paderborn siegten die Junioren sogar mit einem großartigen 11:0. Auch für die Junioren war es der zweite Gewinn einer deutschen Meisterschaft in Folge. Sven Schüller wurde zum MVP und Wolfgang Reitter zum Best Pitcher gekürt.

Am kommenden Wochenende versucht auch die Jugendmannschaft ihr Glück bei der Deutschen Meisterschaft in Fürth. Allerdings haben die Schützlinge von Trainer Jonathan Eisenhuth mit einer Fünfergruppe und Gegnern wie Stuttgart Reds, Mainz Athletics, Solingen Alligators und Berlin Sluggers ein denkbar schweres Los.

--------------------------

Bild: Das erfolgreiche Schüler-Livepitch-Team der Buchbinder Legionäre. (Foto: Buchbinder Legionäre)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben