section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Angesichts der neuen Jahreszeit räumen viele ihre Kleiderschränke aus. Kurze Hosen und T-Shirts werden wehmütig in Kisten verstaut, Schals und Strickpullis wieder ausgepackt. Doch für lange Gesichter bleibt keine Zeit, denn die neuen Trends versprechen einen modischen Herbst.


Weg mit den bunten Flip Flops und her mit der neuen Winterkollektion. Doch was liegt diesen Herbst überhaupt im Trend? Angesagt sind nach wie vor märchenhafte Pastell- und Pudertöne. Alles was sich zwischen Flieder, Rosé, hellem Blau, Creme und zartem Grün bewegt, kann also weiterhin getragen werden. Dennoch geht es dieses Jahr auch bunt und knallig zu: Metallische Farben sorgen für einen coolen Look, und neben der immerwährenden Trendfarbe Rot in all ihren Nuancen gesellt sich, wenn man sich einmal königlich fühlen möchte, dieses Jahr auch Royalblau. Wer es lieber unauffälliger möchte, greift am Besten auf warme Erdfarben zurück oder feiert den Herbst mit goldorangen Tönen.

Wem einfarbig zu langweilig ist, der kann sich an modische Kleidungsstücke mit Printmustern halten, Blumenmuster und Raubtieroptik sind genau wie im vergangenen Jahr noch total angesagt. Außerdem wird es diesen Herbst/Winter künstlerisch! Die neuen grafischen Prints lassen die Epoche des Kubismus aufleben, nehmen Elemente der Farbfeldmalerei auf und erinnern mit ihren schwarz-weißen Farben an die Op-Art.

Kuschelige Wärme gibt es weiterhin von weichen Stricklieblingsteilen, ohne dabei eine "Modesünde" zu brechen. Denn heuer ist Strick-Chic angesagt, ob rechts- oder linksmaschig, mit Rippen- oder Zopfmuster, erlaubt ist, was gefällt.

Wenn man dem Trend folgen möchte, trägt man Hosen am besten eng, den Bund ein Stück weiter nach oben verlagert und komplettiert den Look, solange es die Temperaturen erlauben, mit einem bauchfreien Oberteil. Röcke lassen sich nach wie vor gut mit Pullis kombinieren. Gefragt ist außerdem alles in Oversize und im Lagenlook, gerne auch Ton-in-Ton.

An besonders kalten Tagen möchte man natürlich nicht auf seinen Mantel verzichten. Im Trend liegen hier Parka, Oversize oder Pelzmantel (bzw. -optik). Letztere gibt es im bunten Patchworkstil, in knalligen Farben und im Steinzeitlook.

Zu einem perfekt gestylten Outfit gehören jetzt noch die perfekten Accessoires. Für jeden Tag und jedes Outfit braucht Frau die passende Handtasche. Als cleverer Allrounder bietet sich hier zum Beispiel die Bucket Bag an, eine Handtasche, in die wirklich viel reinpasst und noch dazu lässig aussieht. Einziger Nachteil: Die Suche nach dem Autoschlüssel könnte sich durch die tiefe bauchige Form als Herausforderung entpuppen.


--------------------------------------
Foto: Uwe Wagschal  / pixelio.de





Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben