section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Smartwatches liegen absolut im Trend. Die großen Hersteller aus der Technik-Branche arbeiten mit Hochdruck an eigenen Versionen der sogenannten "Wearables". Bisher konnte man mit einem Blick auf die Geräte immer sofort den Unterschied zu einer herkömmlichen Uhr feststellen. Die LG G Watch R hingegen wirkt auf den ersten Blick wie eine normale Armbanduhr. Im November wird sie auch in Deutschland erhältlich sein.


Wer bisher Interesse an einer Smartwatch hatte, musste damit leben, dass die Uhr sofort als solche entlarvt werden konnte. Aufgrund der Anbindung an gekoppelte Mobiltelefone waren die Displays immer eckig und auffällig. Die LG G Watch R sieht dagegen aus wie eine Uhr vom Juwelier um die Ecke. Möglich macht dies das Betriebssystem Android Wear, welches speziell auf die schlauen Geräte zugeschnitten ist.

In der Smartwatch arbeitet ein auf 1,2 GHz getakteter Prozessor von Qualcomm. Der Bildschirmdurchmesser beträgt 1,3 Zoll. Der interne Speicher fasst ordentliche 4 Gigabyte und 512 MB Arbeitsspeicher sorgen für eine geschmeidige Bedienung. Aufgeladen wird der 410 mAh starke Akku mit einem Micro-USB-Anschluss.

Dank eingebauten Sensoren kann die Uhr ihre Lage über neun Achsen bestimmen. Ein Barometer kann den aktuellen Luftdruck erfassen. Auch ein eingebautes Pulsmessgerät ist in dem Wearable vorhanden. Das Uhrband ist auswechselbar und lässt sich deshalb optimal auf die Wünsche des Trägers anpassen. Dank des IP67-Standards muss sie auch beim Duschen nicht vom Handgelenk entfernt werden.

Die LG G Watch R wird im November in Deutschland erscheinen. Der Preis soll laut ersten Berichten bei rund 299? angesiedelt sein.

-----------------------------------

Bild: LG Deutschland

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben