Die Haartrends Herbst/ Winter 2014/2015
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Kaum einem Körperteil wird soviel Beachtung geschenkt wie dem Kopf und den Haaren. Deswegen stellen wir Ihnen die neusten Frisuren-Trends und Haarfarben-Highlights für den Herbst/ Winter 2014/2015 vor. Lassen Sie sich inspirieren!
Haarschnitt:
Bobfrisuren sind niemals out, schließlich ist der Bob der Klassiker unter den Frisuren. Mal mit Pony, mal mit Wellen oder einfach im Undone-Look ? der Bob kommt immer gut an. Außerdem ist er eine der vielseitigsten und pflegeleichtesten Frisuren: der Bob lässt viel Spielraum für Veränderungen in Farbe, Länge und Struktur. Es ist auch egal, ob das Haar fein, kräftig, lockig oder glatt ist, der Bob passt immer.
Für all die, die noch mutiger sind und sich wirklich etwas trauen, ist der Kurzhaarschnitt die Lösung. Kurzhaarschnitte müssen nicht immer gleich aussehen, denn mit dem richtigen Schnitt ist auch diese Frisur vielseitig frisierbar. Verspielt und extravagant, elegant oder cool ? alles ist erlaubt. Natürlich muss man sich davor von einem Profi beraten lassen, weil nicht jeder kurze Haare tragen kann. Es hängt vor allem von der Gesichtsform ab.
Flechtfrisuren:
Extravagant-verspielte Frisuren stehen diesmal im Vordergrund. Der französische Zopf wirkt klassisch und edel ist der gebräuchlichste unter den Flechtfrisuren und auch dieses Jahr ein Highlight. Ob vom Scheitel aus in die Vorderpartie des Haares, oder als Gesamtkunstwerk geflochten: Die Frisur ist ein absoluter Hingucker und passt beinahe zu jedem Outfit.
Haarfarben:
Platinblond ist die neue Trendfarbe im Herbst. Die helle Nuance galt lange Zeit als künstlich und unnatürlich. Die Trägerinnen hatten mit Vorurteilen zu kämpfen und wurden oft als Barbie bezeichnet. Doch wie so oft erweckt die Modewelt genau das wieder zum Leben. Wasserstoffblond wirkt auf den ersten Blick kühl, aber kann im undone-look soft und lässig aussehen. Selbst ein dunkler Ansatz ist nun erlaubt. Dieser verleiht dem "Barbie-Look" etwas Natürliches.
Rote Haare, die in den Nuancen zwischen Kupferrot und Ziegelrot liegen, wirken nicht nur bei echten Rothaarigen toll. Mittlerweile gibt es hervorragende Haarfärbe-Produkte, sodass Sie oder Ihr Friseur diesen Look sicher auch prima hinbekommen.
Strähnen lassen die Haare wie nach dem Urlaub strahlen. Sie frischen die eigene Haarfarbe auf und setzen Highlights. Diesen Herbst/ Winter setzt man auf kontrastreiche Strähnchen, die Akzente setzen. Dabei darf man tatsächlich auch zu pink greifen ? die Aufmerksamkeit gehört Ihnen.
Bei Männern kommt der Dreitagebart nicht aus der Mode. Der Trend um die Gesichtsbehaarung steigert sich sogar: Maskuliner Vollbart oder ein Oberlippenbart ist ein Muss. Eine elegante Gelfrisur bietet einen tollen Kontrast dazu. Der Seitenscheitel bleibt ebenfalls ein Hingucker. Der Look kann matt getragen werden und wirkt dadurch sehr retro und cool. Außerdem darf Man(n) wieder langes Haar tragen ? am besten mit Mittelscheitel und Schulterlang. Ein rebellischer Look, der viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Zusätzlich kann der Mann diesmal ebenfalls zu Accesoires greifen: Der Haarreif hat den Sprung zurück auf die Männerköpfe geschafft.
-----------------------------------------------------------
Bild 1: S. Hofschlaeger / pixelio.de
Bild 2: BCFC /bigstockphoto.com
Bild 3: curaphotography / bigstockphoto.com
Bild 4: tereh / bigstockphoto.com