Herbst und Wintermode Trends 2014/ 2015
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
"Für den Winter habe ich nichts zum Anziehen" Eine Aussage, die pünktlich zum Wechsel von Sommer auf Herbst und Winter wohl jedem durch den Kopf geht. An den Klamotten aus dem Vorjahr hat man sich satt gesehen, eine neue Garderobe muss her. Aber was liegt derzeit im Trend? Wir stellen Ihnen die Must-Haves für die kalte Jahreszeit vor.
Bereits im letzten Jahr kündigten die großen Designer an: Der XXL-Trend ist da. Besonders beliebt in der kalten Zeit ist der Oversize-Mantel, der zu so gut wie jedem Look passt. Der Vorteil an den übergroßen Mänteln: Man kann immer noch einen dicken Pullover darunterziehen, ohne den Eindruck zu erwecken, man hätte das Kleidungsstück eine Nummer zu klein gekauft. Trotz der Größe muss der beliebte Mantel nicht männlich aussehen: mit hohen Schuhen lässt der Mantel die weibliche Figur besonders zart erscheinen. Sehr beliebt ist das Gewand in Eggshape-Stil (Eiform). Bei dieser Form liegt das Kleidungsstück im Hüftbereich am weitesten und wird unten immer schmaler. Aber auch der Kimono-Stil ist in der Modewelt sehr begehrt.
Statement-Pullover mit coolen Slogans, Glitzersteinen und niedlichen Tiermotiven liegen jetzt auch voll im Trend. Die Pullis peppen jedes Outfit auf, springen sofort ins Auge und zeigen, dass die Träger/innen sich zu Stilsicherheit und modischem Interesse bekennen. Besonders angesagt ist die Kombination mit einem Skaterrock.
Bei der Schuhwahl gibt es für Frauen eine gute Nachricht: Flache Schuhe stehen für die neue Lässigkeit der Saison und High-Heels sind mittlerweile selbst im eleganten Bereich passé. Coole Biker- und Chelsea-Boots lassen sich in dieser Saison an den Füßen blicken und dabei gilt: Schwarz ist das neue Schwarz. Wenn es besonders kalt wird, kann man immer noch auf die beliebten und warmen Ugg-Boots zurückgreifen.
---------------------------------------
Bild 1: Stefan Stendel / pixelio.de
Bild 2: Alexander Dreher / pixelio.de
Bild 3: Rainer Sturm / pixelio.de