section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Über die letzten Tage wurde viel um Microsofts neues Smartphone gerätselt. Eine Reihe von Leaks, Gerüchten und Teasern sprachen von einem Einsteigerhandy zum kleinen Preis. Nun ließ der Konzern die Bombe platzen und stellte das Microsoft Lumia 535 ganz offiziell vor.


Vergangene Woche kündigte Microsoft das heutige Datum groß an. Dazu gab es ein Bild, dass die Ecke eines neuen Mobiltelefons zeigte. Auch wenn bereits im Vorfeld ein Budget-Smartphone vermutet wurde, ist diese Neuankündigung sehr wichtig für die Firma, denn das brandneue Lumia 535 ist das erste seiner Art, dass ohne den Namen "Nokia" auskommt.

Stattdessen findet sich auf Vorder- und Rückseite der bekannte Name "Microsoft". Das Lumia 535 besitzt, wie bereits vermutet, ein 5 Zoll großes Display mit IPS-LCD-Technik. Besonders sind die beiden Kameras, denn Front- und Rückkamera lösen mit 5 Megapixeln auf. Wer gerne Selfies knipst, kommt mit dem Handy also auf seine Kosten. Die Bedienbarkeit ist dank des Kachelsystems vom vorinstallierten Betriebssystem Windows Phone 8.1 einfach gehalten.

Im Inneren sorgt ein 1,2 GHz Quadcore-Prozessor für genügend Leistung. Der 1905 mAh fassende Akku hat leichtes Spiel mit dem Smartphone. Laut Microsoft sind satte 23 Tage Stand-by-Zeit möglich. Wer viel surft und telefoniert muss aber auch das Lumia 535 täglich aufladen. Der interne Telefonspeicher von 8 Gigabyte ist über eine MicroSD-Karte auf bis zu 128 GB erweiterbar.

Das Wichtigste an einem Einsteigersmartphone ist allerdings der Preis. Dieser fällt beim Microsoft Lumia 535 mit 119 Euro für die vertragsfreie Version sehr günstig aus. Dafür gibt es das Mobiltelefon in der Single-Sim-Variante in vielen verschiedenen Farben. Das Handy wird laut Microsoft innerhalb der nächsten Wochen in den Verkauf gehen.

{youtube}3VUcppKV25Y{/youtube}
-----------------------------

Bild: Microsoft

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben