Fiat 500X: Kleiner Crossover startet im Februar
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Auf dem Pariser Autosalon stellte Fiat eine neue Version des 500 vor. Leicht vergrößert und nach oben geschraubt wird er Anfang nächsten Jahres in einer Crossover-Version unter dem Namen "500X" erscheinen. Zum Start im Februar sind vier Antriebsvarianten verfügbar.
Auf dem vergangenen Autosalon in Paris war der Fiat 500X ein wahrer Publikumsmagnet. Die Mischung aus Kleinwagen und SUV kam bei den Besuchern gut an. Kein Wunder, denn der Markt der Crossover-Fahrzeuge erfreut sich einer großen Nachfrage. Diese Sparte soll der italienische Flitzer kommenden Februar aufmischen.
Zum Start werden zwei Karosserievarianten verfügbar sein. Die Grundversion Fiat 500X macht sich dank ihrem sportlichen Look besonders im urbanen Umfeld gut. Drei verschiedene Ausstattungsvarianten werden angeboten und hören auf die Namen "Pop", "Popstar" und Lounge. Fiat 500X Cross und 500X Cross Plus bieten neben ihrem Offroad-Look auch einige nützliche Extras für Wege abseits der Straße.
Zum Marktstart verkauft Fiat eine limitierte Zahl an "Opening Edition"-Modellen. Diese bieten eine Auswahl an Zusatzausstattungen und werden für rund 23.000? (500X) bzw. 32.000? (500X 4x4) vertrieben. Weitere Informationen und Bilder gibt es auf der offiziellen Webseite des Crossover-Modells.
--------------------
Bilder: Fiat