section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nachdem Alexander Schmidt wegen der dürftigen Leistung des SSV in der Liga beurlaubt wurde, hat der Jahn energisch nach einem Ersatz gesucht. Dieser wurde in Christian Brand gefunden. Der 42-Jährige soll dem Jahn zum Klassenerhalt verhelfen.


Vor einigen Tagen musste der bisherige Cheftrainer Alexander Schmidt seinen Posten räumen. Der Verein war mit den Leistungen unzufrieden und hatte Schmidt beurlaubt. Der Jahn suchte mit Hochdruck nach einem neuen Coach, der noch vor dem nächsten Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld seinen Amtsantritt feiern sollte. Gestern Abend war es dann soweit, der SSV konnte sich mit Christian Brand einigen, der die Mannschaft aus dem Tabellenkeller führen soll.

In seiner aktiven Zeit war Brand als Profi für Werder Bremen, Hansa Rostock und den VfL Wolfsburg tätig. Dort spielte er unter Thomas Schaaf, Armin Veh und Friedhelm Funkel. Seine Trainerkarriere begann er 2007 als Assistenztrainer beim FC Thun. Ab 2008 war er beim FC Luzern als Trainer der U18 und U21 beschäftigt. Die UEFA Pro-Lizenz absolvierte Christian Brand 2012 und übernahm bis zum Ende der letzten Saison die Leitung der Profimannschaft von Luzern.

Der Verein scheint glücklich mit seiner Wahl, wie der Sportchef Christian Keller mitteilt: "Christian Brand ist intelligent, dynamisch und unkonventionell. Wir denken, dass er es schafft, Zugang zu unserer jungen Mannschaft zu finden und sie auf Spur zu bringen." Brand stehen in Zukunft die bekannten Co-Trainer Harry Gfreiter und Marcus Jahn zur Seite. Als Torwarttrainer steht auch weiterhin Oliver Karl zur Verfügung.

---------------------------

Bild: SSV Jahn Regensburg

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben