section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nachdem Microsoft den Namen Nokia nach und nach von seinen Geräten verschwinden lässt, kündigten die Finnen jetzt ein eigens entwickeltes Tablet an. Das N1 basiert auf dem Android-Betriebssystem und soll ordentliche Leistung für kleines Geld bieten.


Microsoft hat kein Interesse mehr, Mobilgeräte unter dem Namen "Nokia" zu vertreiben. Das finnische Unternehmen wird deshalb künftig wieder selbst entsprechende Geräte für den Markt produzieren. Den Anfang macht ein Tablet: Das N1 wird Nokias erstes Mobilgerät mit Android und soll die Firma zurück ins Gespräch bringen.


Die 8 Megapixel Außenkamera sorgt für ansehnliche Fotos und Videos in 1080p. Mit der 5 MP Frontkamera gelingen hochwertige Videochats und Selfies. Der schnelle Zugriff auf Apps soll durch den vorinstallierten Z-Launcher gelingen. Im Home-Bildschirm lassen sich die Programme durch das schnelle Aufmalen von ein bis zwei Buchstaben aufrufen.

Besonders am N1 ist auch der Preis. Das zum Start im ersten Quartal 2015 nur in China erhältliche Tablet soll für 249 Dollar (rund 200?) plus Steuern über die Theke wandern. Weitere Märkte wollen die Finnen über die Monate danach erschließen. Ein Erscheinungstermin für Deutschland steht noch nicht fest.

----------------------------

Bilder: Nokia

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben