section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Automobilindustrie arbeitet seit langer Zeit an möglichst effizienten Antrieben. Dabei gelten Brennstoffzellen, die Wasserstoff in elektrische Energie umwandeln, als besonders Erstrebenswert. Toyota hat es nun geschafft, die fortschrittliche Technik serienreif zu machen.


Brennstoffzellen sollen die Mobilität revolutionieren. Sie sind in der Lage, Wasserstoff in elektrische Energie umzuwandeln und so einen Elektromotor anzutreiben. Der neuartige Treibstoff selbst, kann auf vielfältige Weise hergestellt, einfach gespeichert und transportiert werden. Sogar eine Beimischung im Gasnetz ist ohne Probleme möglich. Entsprechende Motorenkonzepte werden zwar seit langer Zeit entwickelt, konnten bisher aber nicht die Serienreife erlangen.


Die Reichweite des 4,89 Meter langen Autos soll herkömmlichen Benzinmotoren in nichts nachstehen. Doch nicht nur die Technik ist auffällig anders, auch die Karosserie des Mirai hebt sich vom restlichen Verkehr ab, denn das extravagante Design fällt sofort auf. Der Innenraum des Brennstoffzellenfahrzeugs wirkt aufgeräumt und schlicht. Ein zentrales Kombiinstrument versorgt alle Fahrgäste mit Informationen rund um das Fahrzeug.


--------------------------------

Bilder: Toyota

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben