Luxus satt in der Mercedes-Maybach S-Klasse
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Mercedes lässt die Marke "Maybach" wieder aufleben. Im künftigen Produktportfolio der Daimler AG stehen die entsprechenden Fahrzeuge in der Luxusklasse über den Topmodellen von Mercedes-Benz. Mit der neuen S-Klasse zeigen die Schwaben, wie moderner Luxus in Automobilen auszusehen hat.
Erst vor zwei Jahren entschied sich die Daimler AG dazu, die Marke Maybach zugunsten der S-Klasse einzustellen. Jetzt kommt der Name allerdings zurück, denn die neue XXL-Version des Topmodells trägt erneut die geschichtsträchtige Marke. Mercedes will damit Kunden im Luxussegment noch mehr Exklusivität und Komfort bieten.
Dafür gewinnt die Mercedes-Maybach S-Klasse 20 Zentimeter gegenüber der Basislimousine dazu und wächst so auf 5.453 Millimeter an. Davon profitieren vor allem die Passagiere im Fond. Dort sollten sich die Fahrgäste auch aufhalten, denn das Luxusgefährt ist bewusst für den Chauffeurbetrieb konzipiert.
Die Mitfahrer bekommen davon aber nur sehr wenig mit, denn die Mercedes-Maybach S-Klasse ist dank einer ausgeklügelten Geräuschdämmung die leiseste Serienlimousine der Welt. Stattdessen können sich die Fondpassagiere an den verstellbaren Sitzen in feinstem Nappa-Leder erfreuen. Diese laden, je nach Winkel, zu einem entspannenden Schläfchen oder der mobilen Arbeit ein.
Mercedes lässt den Kunden großen Freiraum bei der individuellen Ausstattung des Luxusliners. Neben exklusiven Farbkombinationen, kann auch der Komfort, etwa durch handgefertigte Champagnerkelchen, weiter gesteigert werden. Für die nötige Sicherheit sorgen zahlreiche Pre-Safe-Systeme und Airbags, wie der neue "Beltbag" im Sicherheitsgurt.
-------------------------------------
Bilder: Daimler AG