section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nur noch drei Tage trennen uns vom ersten Advent. Das heißt, es wird Zeit für die Winterdeko und das Wichtigste: den Adventskranz. Dass es nicht immer der klassische Weihnachtskranz aus Tannenzweigen sein muss, zeigen unsere Bastelideen.

Gestrickter Adventskranz

Dafür benötigen Sie einen weißen Strickschal mit Fransen. Selbstverständlich können die Fleißigen einen selbst stricken. Der Schal wird dann mit Stecknadeln an einem Strohkranz oder Styroporkranz festgepinnt. Am Ende dürfen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen: Kerzen, Tannenzapfen, Zimtstangen ? je nach Wunsch können Sie ihr Werk verschönern. Der extravagante Adventskranz ist von den Winteroutfits inspiriert und ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Advents-Windlichter

Für den nächsten Kranz brauchen Sie vier (unterschiedlich große) Einmachgläser, vier (unterschiedlich große) Kerzen, etwas Sand, Flüssigkreidestift und Band zum Dekorieren der Gläser. Wenn Sie keine unterschiedlich großen Kerzen zuhause haben, können Sie diese einfach mit einem Messer kürzen. Mit einem Trichter können Sie den Sand in die Gläser füllen. Die Gläser dürfen selbstverständlich nach Wunsch und Laune mit Deko-Bändern verziert werden. Als nächstes mit einem Flüssigkreidestift die Ziffern 1- 4 aufmalen und die Kerzen in den Sand stecken. Damit haben Sie Kreativität für einen kleinen Preis!

Adventskranz aus Nüssen

Bei dieser Variante werden ganz viele Nüsse benötigt, ein Kranz aus Styropor und Styroporkleber. Bei diesem Kranz müssen Sie auf jeden Fall geduldig sein, da der Kleber nicht so schnell trocknet. Sie fangen als erstes an, die Oberseite zu bekleben und lassen diese anschließend etwas trocknen. Erst dann machen Sie mit der Außen- und Innenseite weiter. Es ist zu empfehlen, den Kranz für eine Nacht antrocknen zu lassen, damit das Ganze auch bombenfest hält. Wenn ihr Werk trocken ist, fangen Sie an zu dekorieren. Dabei dürfen Sie Ihrer Fantasie freien lauf lassen.

Glaskugeln-Kranz

Unterschiedlich große Glaskugeln, Styroporkranz, Klebepistole, Teelichter, Schere und Deko-Sterne und Schleifen ist das Material, das für den Weihnachtskranz aus Kugeln besorgt werden muss. Zu Anfang sollten Sie alle Aufhänge-Vorrichtungen an den Kugeln entfernen. Anschließend kleben Sie die Kugeln auf den Styroporkranz: Fangen Sie am besten mit den größeren Kugeln an und füllen Sie die bestehenden Lücken mit den kleinen aus. Ganz zum Schluss werden Deko-Sterne, Schleifen und Teelichter auf den Kranz geklebt.


-------------------------------
Bild: Lupo  / pixelio.de







Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben