section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der taiwanesische Hersteller HTC arbeitet mit Hochdruck an einer Modernisierung des eigenen Smartphone-Flaggschiffes One. Das Handy soll bereits Anfang 2015 marktfähig sein, weshalb die ersten Gerüchte dazu aus dem asiatischen Raum auftauchen.


Dass HTC an einer neuen Version seines Smarphones "ONE" arbeitet, ist kein Geheimnis. Das aktuelle Modell M8 ist gerade einmal ein paar Monate alt, da wird beim taiwanesischen Technikhersteller schon an der erneuerten Fassung gewerkelt. Das M9 soll rund ein Jahr nach seinem Vorgänger erscheinen und auf dem neuesten Stand gebracht werden. Erste Gerüchte aus China geben einen Einblick.

Berichten zufolge wird das Display von 5 auf 5,5 Zoll vergrößert. Die Auflösung wird auf 2560 x 1440 Pixel aufgepumpt. Der neue Qualcomm Snapdragon 805 Vierkern-Chipsatz ermöglicht bis zu 2,7 GHz pro Recheneinheit. Dazu sollen 3 Gigabyte Arbeitsspeicher kommen. Spekuliert wird auch über eine 16 Megapixel Außenkamera mit Bildstabilisator und HTCs EYE Experience.

Damit bei diesen Werten der Akku nicht zu schnell den Geist aufgibt, soll ein 3500 mAh Energiespeicher eingebaut sein. Auch die Hülle des M9 wird wohl wieder aus hochwertigem Aluminium sein. Von der Trennung mit Beats (gehört jetzt zu Apple) könnte HTC profitieren, denn künftig sind die Sound-Spezialisten von Bose für den Ton zuständig. Die Stereo-Lautsprecher gewinnen somit vermutlich noch an Qualität.

Weil es sich bei den angegebenen Spezifikationen um Gerüchte handelt, sind sie mit Vorsicht zu genießen. Aufgrund der technischen Entwicklung scheinen die Daten aber sehr wahrscheinlich.

-------------------------
via: Mobileburn
Bild: HTC ONE M8
Foto: HTC Corp.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben