section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Tourismusbranche ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Bayern. In den letzten Monaten ist die Zahl der Gästeankünfte in Bayern im Vergleich zu Oktober 2013 um 5,1% auf 3,1 Millionen gestiegen. Auch die Bilanz für die Monate Januar bis Oktober 2014 bringt erfreuliche Zahlen mit sich.

Die bayerische Tourismusbranche kann auf ihre Erfolge stolz sein. Allein die Übernachtungszahlen legten um 3,2 Prozent auf fast acht Millionen zu. Die Gästeankünfte in den 12.000 Beherbergungsbetrieben Bayerns nahmen um 5,1 Prozent auf 3,1 Millionen zu. Auch in der Bilanz findet man nur gute Werte: Die Gästeankünfte weisen dabei ein Plus von 2,2 Prozent auf 28,1 Millionen auf und bei den Übernachtungszahlen ist ein Plus von 0,8 Prozent auf 74,5 Millionen zu verzeichnen.

Dieses Jahr brachte August leider nur schlechtes, regnerisches Wetter mit. Der Herbst dagegen überraschte mit seinen milden Temperaturen, die die Touristen zum Wandern nutzten. Auch die Campingplätze füllten sich. Damit konnte die Tourismusbranche doch noch gute Werte aufweisen.

Der Tousismusstaatssekretär Franz Josef Pschierer bezeichnet die Tourismusbranche als "einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren in Bayern". Die Tourismuspolitik ist ein wichtiges Anliegen bayerischer Wirtschaftspolitik.













Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben