section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Lange blieb der BMW X6 ohne ernstzunehmende Konkurrenz. Dabei findet die Mischung aus den ungleichen Klassen SUV und Coupé durchaus Anklang bei den Kunden. Grund genug für Mercedes-Benz, einen Herausforderer auf den Markt zu bringen. Das GLE Coupé bietet schnittige Optik auf großem Fuß.


Nach dem erfolgreichen Feldversuch von BMW, eine Coupé-Karosserie auf ein SUV-Fahrwerk zu montieren, folgt jetzt auch Mercedes-Benz dem Trend. Das brandneue GLE Coupé bietet die Vorteile eines SUV, ohne auf eine ästhetische Optik zu verzichten. "Unser GLE Coupé vereint typische Coupé-Attribute wie Sportlichkeit, Dynamik und Agilität mit der selbstbewussten Präsenz, Vielseitigkeit und Robustheit eines SUV", charakterisiert Prof. Dr. Thomas Weber, Vorstand Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung, das jüngste Mitglied der Mercedes-Benz Modellfamilie.

Zum Marktstart bietet Mercedes-Benz leistungsstarke Motoren für den Vortrieb an. Das Einstiegsmodell ist der Diesel GLE 350d 4MATIC mit 190 kW (258 PS) und 620 NM maximalem Drehmoment. Der V6-Biturbobenziner leistet bereits satte 245 kW (333 PS) und 480 NM. Die bis dato sportlichste Variante GLE 450 AMG bietet ebenfalls den V6-Biturbo, allerdings mit einer Leistungsstufe von 270 kW (367 PS) und 520 NM Drehmoment. Das Topmodell kommt Serienmäßig mit Neunstufen-Automatik und dem permanenten Allradantrieb 4MATIC.


Trotz der schnittigen Form muss nicht auf ein ordentliches Platzangebot verzichtet werden. Fünf Personen finden im GLE Coupé Platz. Dank der großzügigsten Rückbank seiner Klasse, sitzen die Passagiere im Fond komfortabel. Auch der Kofferraum ist größer als bei den Mitbewerbern. Maximal stehen 1650 Liter im Gepäckraum zur Verfügung, womit auch Reisen kein Problem darstellen. Zahlreiche Luxusoptionen, wie eine umfassende Lederausstattung oder beheizbare Komfortsitze, machen lange Fahrten noch angenehmer.


-------------------------

Fotos: Daimler AG

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben