section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bereits Monate davor stellt man sich immer wieder die Frage "Was mache ich an Silvester?" Nach wochenlanger Suche geht es im Endeffekt doch wieder ins gleiche Restaurant oder die gleiche Disko wie die Jahre zuvor. Für all die, die keine Lust auf langweilige Silvesterpartys haben und mal etwas Neues ausprobieren wollen, stellen wir heute ein paar Ideen vor.


Gleich zwei Mal die Korken knallen lassen

Wenn Sie sich an dem letzten Tag des Jahres eine winterliche Atmosphäre wünschen und Silvester gleich zwei Mal feiern möchten ist das Feriendorf in Nuorgam das Richtige. Es ist ein Luxus der Stille mit arktischer Atmosphäre und jeder Menge Schnee. Das Dörfchen Nuorgam ist nämlich der nördlichste Punkt Finnalnds und liegt am norwegisch-finnischen Grenzfluss Tenojoki. Deswegen hat man hier zwei mal den Anlass zu feiern: zuerst in Finnland und eine Stunde später in Norwegen. Neben Husky-Safari, Schneeschuhlaufen und Rentier-, Tret- und Motorschlittenfahren, zeigen sich zum Jahreswechsel mit etwas Glück auch die Nordlichter. Mehr Infos unter www.tujareisen.de.

Silvester-Yoga in Marokko

Yoga ist ein Weg um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Es bietet die Möglichkeit unter Anspannung zu entspannen. Für all die, die Silvester unter der Sonne Marokkos erleben und die Reise mit Yoga verbinden wollen, ist eine exotische Rundreise in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter "Sahara Yoga" geboten. Die Reise beginnt im farbenfrohen Makkaresch und führt dann weiter durch die beeindruckende Landschaft im Süden des Landes. Das Highlight der Reise ist Merzouga, ein Wüstenort am Fuße der Dünen des Erg Chebbi, wo ein Wüstencamp im Schatten der Palmen zu Ruhe und Besinnung einlädt. Selbstverständlich kommt auch der Yogaunterricht nicht zu kurz: Die Reise wird von einer Yogalehrerin begleitet, die mit den Teilnehmern täglich fließende Yogaübungen macht. Wenn Sie interessiert sind, finden Sie mehr auf www.sahara-yoga.com heraus.

Außergewöhnlich im Iglu Village

Für alle, die außergewöhnlich in das Neue Jahr 2015 rutschen wollen, bietet das Iglu Village in Kühtai ein erfrischendes Silvester Special. Am Anfang werden Sie vom Eskimo-Team mit einem Welcome-Drink begrüßt. Mit einer Einweisung in die Welt der Eskimos und einer Führung durch das Iglu Village wird die spannende Reise fortgesetzt. Am Silvester-Abend erwartet Sie die Chill out Area am Lagerfeuer. Neben Leckereien wie Käse Fondue und Früchte Bowle sind viele Outdooraktivitäten wie Snowgolf und Frisbee geboten. Um 24 Uhr findet ein Bergfeuerwerk statt und gleich danach wird bei einem Mitternachtssnack für ihr leibliches Wohl gesorgt. Erfahren Sie mehr unter www.iglu-village.at.

Mit dem Dampfzug dem Jahreswechsel entgegen

Mit dem Dampfzug dem Jahreswechsel entgegen

Mit dem Dampfzug dem Jahreswechsel entgegen

Mit dem Dampfzug dem Jahreswechsel entgegen


Mit dem Dampfzug dem Jahreswechsel entgegen

Mit dem Dampfzug dem Jahreswechsel entgegen

Wenn Sie es eher traditionell und gemütlich mögen, ist eine Fahrt mit dem Dampfzug in Österreich (Gmünd) etwas für Sie. Neben der Fahrt mit dem historischen Zug sorgt ein Schmankerlessen, Fackelzug, und traditionelle Musik für die richtige Atmosphäre. Nostalgie und Gaumengenuss pur. Auf www.noevog.at können Sie sich über die Fahrt informieren.

Sonne statt Schnee

Für alle Sonnenanbeter, die zum Jahreswechsel nicht auf Strand und Meer verzichten wollen, ist ein Jahreswechsel in Thailand oder Brasilien geraten. Auf der thailändischen Insel Koh Phangan gibt esdie legendäre New Year's Eve countdown Party in Haad Rin. Die Party dauert oft bis zum Mittag des nächsten Tages und im Anschluss gibt es selbstverständlich genügend "After-Parties".

Feiern wie damals

In der Schweiz oder in Schweden können sich Interessenten ein Häuschen ganz ohne Elektrizität mieten. Bei Kaminfeuer und Kerzenschein wird es dann richtig besinnlich. Ganz ohne Elektrogeräte können Sie sich dabei nur auf ihre Liebsten konzentrieren.

Silvester ganz ohne Feuerwerk

Auf Sylt, Amrum und in St. Peter Ording ist Feuerwerk gänzlich verboten. Damit sollen vor allem die zahlreichen Reetdächer, die leicht Feuer fangen können, geschützt werden. Alle, die gar nicht auf Feuerwerk stehen, sind dort gut aufgehoben.

Nachtwanderung ins neue Jahr

Wenn Sie es eher ruhig angehen möchten, können Sie unter Freunden und Familie eine Nachtwanderung organisieren. Überlegen Sie sich im Voraus, wo Sie hingehen wollen. Ein Plätzchen mit guter Aussicht wäre perfekt. Starten Sie nicht zu früh, damit Sie auch noch nach zwölf fit sind. Sorgen Sie außerdem für warme Getränke und etwas zum Anstoßen.

Familienfeier Part 2

Warum nicht noch mal mit der Familie "Weihnachten Part deux" feiern? So kommt die ganze Familie erneut zusammen und Sie sparen sich das Geld für teure Restaurantbesuche. Als Highlight könnten Sie einen Spielabend oder eine Art Turnier mit attraktiven Preisen organisieren. Und wenn Sie keine Lust haben alle zu bekochen, sollten Sie ihre Liebsten dazu verpflichten, etwas mitzunehmen.

Für Silvester-Muffel

Na klar, da einfachste für Silvester-Feinde ist: zu Hause bleiben und viel zu früh schlafen gehen. Schließlich ist der 31. Dezember auch nur ein ganz normaler Tag. Oder Sie fahren einfach raus aus der Stadt und genießen die ländliche Stille bis das Ganze vorbei ist.


------------------------------------------
Bild: Wandersmann  / pixelio.de



Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben