section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In einer gemeinsamen Sitzung des Aufsichtsrates und des Vorstandes des SSV Jahn Regensburg wurde Günter Hödl gestern Abend als neuer Aufsichtsrat bestimmt. Derweil werden Rüdiger Nowak und Norbert Fritsch als Aufsichtsräte des e.V. in den Aufsichtsrat der KGaA entsandt.


Der 53-jährige Günter Hödl ist neuer Aufsichtsrat des SSV Jahn Regensburg 2000 e.V. Am gestrigen Abend wurde er im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung von Aufsichtsrat und Vorstand einstimmig in das Amt gewählt. Hödl ersetzt somit den ausgeschiedenen Aufsichtsrat Günther Roggenhofer.

Hödl ist Gymnasiallehrer für die Fächer Sport und Englisch und Teil der Schulleitung am Werner-von-Siemens-Gymnasium. Er spielte zwischen 1982 und 1985 für den SSV Jahn Regensburg in der 3. und 4. Liga. Anschließend machte er sich auch als Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg, für Wacker München und den Grazer AK verdient.

Überdies fungierte er von 2003 bis 2009 als Koordinator des Sportinternates Regensburg. 2009 erhielt er den Medienpreis "Sportler des Jahres" für das Projekt "Stützpunktschule Fußball". Der Vorstandsvorsitzende des SSV Jahn, Hans Rothammer, heißt den neuen Aufsichtsrat willkommen: "Mit Günter Hödl wurde ein langjähriges und engagiertes Mitglied in den Aufsichtsrat des e.V. berufen. Ich freue mich, dass er seinen Fußballsach-verstand künftig zum Wohle des SSV Jahn einbringen wird."

Der Aufsichtsrat des e.V. entsendet außerdem seine beiden Mitglieder Rüdiger Nowak und Norbert Fritsch in den Aufsichtsrat der KGaA. Nowak wurde darüber hinaus einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates des Vereins gewählt.

------------------------------

Bild: Gatzka

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben