section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Mobile Prozessoren mit 64-Bit-Architekur sind gerade absolut in Mode. Die Technik-Hersteller liefern sich darum einen wahren Kampf, den Apple mit dem A7 im Jahr 2013 begann. Auch das chinesische Unternehmen Oppo will mit einem entsprechenden Smartphone punkten, für einen relativ niedrigen Preis.


Die von Desktop-PCs schon länger bekannte 64-Bit-Architektur kommt auch in Smartphones immer häufiger zum Einsatz. Prozessoren dieser Bauweise bieten teils große Vorteile bei der Berechnung von Multimediainhalten. Bereits seit Ende 2013 kommt die Technik in Mobiltelefonen zum Einsatz. Apples A7-Chipsatz gilt als Wegbereiter für die Einführung. Seither versuchen alle Hersteller, entsprechende CPUs in ihren Handys einzusetzen.


Für gelegentliche Fotos findet sich eine 8 Megapixel Kamera im Gehäuse. Die Frontkamera löst mit sehr ordentlichen 5 Megapixeln auf. Als Betriebssystem dient Android 4.4 (KitKat), dass mit Oppos eigener Color OS 2.0.1 Oberfläche belegt wird. Für erweiterte Konnektivität sorgen die Dual-Sim-Vorrüstung und 4G.

Laut cnmo soll der Preis des 3007 bei 1699 Yuan ( rund 220?) liegen. Ob und wann das Smartphone auch auf westlichen Märkten erhältlich sein wird, ist noch unklar.

-----------------------------------

Quelle: cnmo.com

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben