section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Automobilbranche hat auch im kommenden Jahr wieder einiges zu bieten. Immer hochwertiger, sparsamer und technisierter werden die Fahrzeuge auf unseren Straßen. Das Rennen um die Gunst des Kunden ist somit zunehmend hart für die Konzerne. Deshalb wird auf unseren Straßen 2015 ein noch vielfältigeres Repertoire an Autos unterwegs sein. Wir geben einen kurzen Überblick. Heute: Kleinstwagen, Kleinwagen und Kompaktwagen
.

Auch 2015 wollen die Automobilkonzerne wieder zeigen, was sie können. Uns erwartet eine bunte Mischung kreativer Ansätze durch alle Klassen vom Kleinstwagen bis zum Hypercar. Bei all den Neuheiten den Überblick zu behalten, gestalten sich entsprechend schwierig. Deshalb zeigen wir, welche Autos unsere Straßen im kommenden Jahr erobern wollen.


Kleinstwagen


Smart fortwo ? Statt einer erneuten Modellpflege erhält der kleine Daimler einen komplett neuen Look. Große Glubschaugen zieren fortan die Front, der neue Grill erinnert ein wenig an die Diamant-Optik aus dem Hause Mercedes-Benz. Im Inneren bietet Smart nun mehr Qualität und Wohlfühl-Atmosphäre. Auf technischer Seite freuen sich die Kunden endlich über eine klassische H-Schaltung. In der Serienausstattung fängt der fortwo bei 10.335 Euro an. Wer ein wenig mehr Luxus möchte, darf aber gerne ein paar Tausender dazurechnen.



Kleinwagen

Mazda 2 ? Der japanische Hersteller Mazda frischt seine gesamte Produktlinie gehörig auf. Den Einstieg bietet der neue Mazda 2, der mit seinem bissigen Look das Corsa-Segment erobern soll. Das Basismodell soll bereits eine ordentliche Ausstattung bieten, gerade die Zusatzoptionen versprechen aber Luxus, den man sonst nur aus höheren Klassen kennt. Neben LED-Scheinwerfern, Online-Navigation und automatischer Notbremse ist im Kleinen Mazda sogar ein Head-up-Display zu haben. Bereits ab 12.790 Euro soll der Japaner beim Autohändler des Vertrauens aufschlagen.


Hyundai i20 ? Auch beim Kleinwagen i20 aus dem Hause Hyundai ist es nach fünf Jahren Zeit für eine neue Generation. Während der Fünftürer schon jetzt verfügbar ist, sollen im kommenden Jahr noch Dreitürer und Coupé folgen. Letzteres soll mit einem sportlichen Look um die Gunst der Kunden buhlen, bietet aber im Vergleich zum aktuellen Modell mehr Kofferraum. Mit dem intelligenten Energiemanagementsystem (ERS) soll der kleine Koreaner ordentlich Sprit sparen. Der Fünftürer startet bei 11.950 Euro.


Kompaktwagen


Audi RS3 ? Für flotte Reisen soll der neue RS3 sorgen. Im Kompaktsportler kommen 367 PS aus einem Fünfzylinder-Turbo zum Einsatz. Diese sollen den Audi in nur 4,3 Sekunden auf 100 Km/h beschleunigen. Erst bei 280 Km/h macht das Triebwerk schlapp. Den Spritverbrauch geben die Ingolstädter mit 8,1 Liter auf 100 Kilometer an. Im Inneren muss deshalb aber noch lange nicht auf Luxus verzichtet werden. Wie von Audi gewohnt, wird ein reichhaltiges Ausstattungsrepertoire angeboten. Die kompakte Rakete soll im Sommer 2015 marktreif sein. Auch wenn Audi den Preis bisher nicht nennt, dürfte der RS3 nicht unter 50.000 Euro kosten.


--------------------------------

Bilder: Pressestellen der Hersteller

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben