Neues Jahr – neue Trends
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Her mit der neuen Mode! Jedes Jahr überraschen uns Mode-Designer mit absoluten Mode-Highlights. Viele bleiben nur ein Laufsteg-Trend, aber viele Trends schaffen es tatsächlich sich durchzusetzen. Diesmal erobern Pastellfarben, Spaghetti-Träger und runde Handtaschen die Schaufenster.
Kleidung
Pastellfarben waren bereits letztes Jahr ein absoluter Hingucker, aber 2015 ragen die Rosa und Mint-Nuoncen ganz besonders heraus. Mit den zarten Farben schwebt man leicht und luftig durch den Sommer. Keine Angst, die Zeiten, in denen die Farben als extrem mädchenhaft galten, sind längst vorbei.
Egal ob Kleider oder Tops – dieses Jahr werden sie von sehr schmalen Bändchen gehalten. Damit sorgen die Spaghetti-Träger für einen Blick auf die Schulterpartie. Dabei liegen die Kleidungsstücke nicht eng am Körper an. Sie fallen locker und luftig, deshalb ist ein trägerloser BH ein Muss bei dem Trend. Denn sichtbare BH-Träger zerstören den Look.
Außerdem sparen die Designer 2015 an Stoff und zwar im Bereich Dekolleté. Tiefe V-Ausschnitte werden besonders gern gesehen. Am Besten so tief, dass die Spitze des „V“s kurz oberhalb des Bauchnabels endet.
Auch der Jumpsuit wird im Frühjahr und Sommer von den Fashion-Göttinen getragen. In Schwarz ist der Einteiler am Abend in Kombination mit High Heels die perfekte Alternative zum Kleid.
Ein echtes Trendmodell für den nächsten Sommer ist die Jacke oder der Blazer ohne Ärmel! Für den Arm-frei-Look werden einfach die Ärmel abgeschnitten und ein Top drunter gezogen.
Geht es nach den Designern hängt der Wickelrock 2015 in unseren Schränken. Und zwar egal, ob in Mini- oder Midi-Länge. Bei dem Wickelrock fällt auf, dass die Enden nicht sauber miteinander vernäht sind, sondern dass ein großes Stück Stoff an der Vorderseite des Kleidungsstücks festgemacht wird, sodass ein asymmetrischer Schnitt entsteht.
Auch Transparenz ist eines der großen Modethemen dieses Sommers. Man findet sie zum Beispiel auf Kleidern, Röcken, Hosen, Blusen und Jacken in hellen Pastelltönen, in leuchtenden Knallfarben und sogar in tiefem Schwarz. Damit kann die modebewusste Frau im Sommer Haut zeigen, ohne nackt auszusehen und schamlos zu wirken.
Accessoires
Ein großes Thema ist die Rückkehr der It-Bag. Sie ist auffällig, aber dennoch nicht protzig und vor allem ein paar Nummern kleiner als früher. Aber auch runde Handtaschen haben in diesem Jahr ihren großen Auftritt.
Massive Ketten und Statement-Ohrringe, die mit Perlen und Steinen verziert sind oder aus Holz- oder Metallic-Material bestehen kommen in Mode. Ein echter Hingucker!
Der breite Gürtel schmückt dieses Jahr viele Taillen. Extra-breite Gürtel lenken den Blick zur Körpermitte und unterstreichen die feminine Silhouette.