Jahn: So sehen die Wintervorbereitungen aus
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Die Winterpause dient im Fußball keineswegs nur zum Entspannen. Die Teams bereiten sich ausgiebig auf die nächsten Spiele vor und absolvieren dafür Spezialtrainings in ihren Lagern. Auch einige Testspiele stehen auf dem Plan. Für den SSV Jahn Regensburg geht es in den Bayerischen Wald.
Am heutigen Mittwoch beginnen die Vorbereitungen des SSV Jahn Regensburg auf die bevorstehenden Spiele im Jahr 2015. Die Winterpause nutzt das Team für ein Kurztrainingslager im Bayerischen Wald. Dafür verbringen die Jungs drei Tage im Hotel Post in Langdorf. Dort soll der Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden. Für den angepeilten Klassenerhalt muss der Jahn noch ordentlich Punkte sammeln.
Bereits am Samstag, den 10.01. findet schon das erste Testspiel statt. Um 14 Uhr tritt der SSV den Mannen vom FC Bayern München II gegenüber. Die Austragung des Matches ist auf dem Kunstrasenplatz auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße geplant. Am 14.01. spielt die Jahnelf gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth. Anstoß ist um 15 Uhr in der Heimat der Zweitligisten. Auf alte Bekannte treffen die Regensburger dann am 17.01. beim Vorbereitungsspiel gegen Sandhausen. Am 21.01. fährt das Team erneut nach München, dieses Mal jedoch zu den 60ern. Um Spielpraxis zu sammeln muss der SSV gegen die U21 des TSV ran. Die letzte Partie vor dem nächsten Pflichtspiel stellt das Aufeinandertreffen mit den Ligakonkurrenten der Stuttgarter Kickers dar. Das Spiel wird am 25. Januar um 15 Uhr in Schwäbisch Gmünd angepfiffen.
Sollte es zu kurzfristigen Änderungen des Terminplanes kommen, finden sich diese in der entsprechenden Rubrik auf der Website des SSV Jahn Regensburg.