section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Immer mehr Menschen zieht es nach ihrer Rente ins Warme. Aktuell leben von 25 Millionen Rentnern über 200.000 dauerhaft im Ausland. Dabei ist das beliebteste Ziel neben Spanien und den USA die Dominikanische Republik.

Auch für pflegebedürftige Menschen ist das Ausland eine Alternative. Betreutes Wohnen in den paradiesischen Regionen ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Vor allem, weil Viele sich ein Pflegeheim oder Betreutes Wohnen in Deutschland nicht leisten können.

Aber lohnt sich die Pflege im Ausland? Der Geschäftsführer und Initiator der Rancho Taino in Monte Plata / Dominikanische Republik Herr Mustafa Cesmeci beantwortet diese Frage mit Ja: „Im Ausland zahlt die Pflegeversicherung zwar nicht die volle Leistung wie in Deutschland, sondern nur das deutlich geringere Pflegegeld, aber dieser Betrag ist im Vergleich zu den Aufenthaltskosten, die bereits mit 990,00 Euro im Monat zu haben sind, deutlich weniger. Der Patient spart im Gegensatz zu Deutschland bei Belegung der 30 m² großen Bungalows und 365 Tage Sonne etwa 50% der Kosten. Bei Doppelbelegung durch eine zweite Person berechnet Rancho Taino nur 650,00 Euro für die 2. Person.“

Das tägliche Frühstück, Mittagsmenü, Abendessen, Wohnungsreinigung und Wäschedienst sind im Preis inbegriffen. Medizinische Versorgung ist im Ort und auch in der 30 km entfernten Santo Domingo mit Bestnoten zu haben.

Somit haben Senioren ausreichend Zeit um sich auf den Tag und auf sich selbst zu konzentrieren. Auch ein Besuch auf dem schneeweißen Karibikstrand von Juan Dolio oder Boca Chica darf hin und wieder nicht fehlen. Einmal in der Woche gibt es außerdem einen Tanzabend mit einer einheimischen Musikkapelle und zweimal wöchentlich findet ein Spanisch-Kurs statt. Für die Einreise in die Dominikanische Republik benötigen die Staatsbürger aus der EU lediglich einen gültigen Reisepass.


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben