section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der Trend rund um die Sports Utility Vehicles (SUVs) reißt nicht ab. Nachdem viele Hersteller wie Mercedes-Benz und BMW ihre Produktpaletten in diesem Bereich immer weiter ausbauen, führt die britische Marke Jaguar ihr erstes Modell ein. Dieses hört auf den Namen F-Pace und kommt 2016 auf den Markt.


Auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) im Jahr 2013 zeigte Jaguar bereits ein SUV-Konzept. Dieses hörte auf den kryptischen Namen „C-X17“ und begeisterte Publikum und Fachpresse gleichermaßen. Die Kombination aus schnittigem Design und solider Technik wusste zu gefallen. Die Briten entschlossen sich deshalb, die Studie auf die Straße zu bringen. Die Serienversion heißt nun „F-Pace“ und ist ab 2016 erhältlich.

Das Design des SUVs orientiert sich klar am F-Type. Gerade bei den markanten Rückleuchten des F-Pace fällt die Verwandtschaft zum Schwestermodell auf. Der großgewachsene Jag soll laut dem Hersteller ein großzügiges Innenraumangebot und eine außergewöhnliche On-Road-Dynamik mit fünf Sitzplätzen bieten. Gerade im Performance-Bereich dürften die Briten aber Firmentypisch ordentliche Leistung bieten.

Der F-Pace wird in den Jaguar-Werken in Großbritannien gefertigt. Weiter Informationen zum neuen Modell will der Autobauer im Laufe des Kalenderjahres präsentieren.

---------------------------------



(Quelle: Jaguar Media)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben