section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Im Rahmen der Kindertheatersonntage präsentiert das „Theater in der Scheune“ aus Passau im Mehrgenerationenhaus, Ostengasse 29, am Sonntag, 18. Januar, um 15 Uhr, das Theaterstück „Das Lied der Grille“ für Kinder ab fünf Jahren.

Die Sonne scheint, die Wiese blüht. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht diese endlose Plackerei: Sammeln, sammeln, sammeln, damit die Speisekammer voll wird. Doch dann klingt eine Melodie über die Wiese und allen wird es ganz leicht und heiter zu Mute. Was einer Grille mit ihrer Geige gelingt, ist kaum zu fassen: alle plaudern, lachen und tanzen. Party gab es lange nicht mehr. Doch dann kommt er – der Winter. Und die Grille hat nichts gesammelt.

Ein bewohntes Klavier erzählt die Geschichte vom Fiedeln oder Vorsorgen, von schönen Künsten, Plackerei, leeren Mägen und vollen Speisekammern, von einem fetten Sommer und einem eisigen Winter. Und von einem guten Freund.

Die Veranstaltung ist über den Seiteneingang an der Kapuzinergasse zugänglich. Der Eintritt beträgt für Kinder 3 Euro und für Erwachsene 4 Euro. Von 14.30 bis 17.30 Uhr hat das Cafe Klara geöffnet und bietet Kaffee und Kuchen an.

Weitere Informationen oder Reservierungen unter der Telefonnummer 507-5552. Karten können auch unter der Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vorbestellt werden.


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben