section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Im Neujahr erscheinen die Geschäfte im neuen Look: Es ist Sale-Zeit. Auch in Regensburg wird man derzeit von vielen Läden mit dem Winterschlussverkauf gelockt. Aber worauf müssen Sie achten? Und wovon sollten Sie eher die Finger lassen?

Ein guter Plan ist die halbe Miete

Bevor Sie losgehen, sollten Sie erst einmal ihren Kleiderschrank checken. Planen Sie ihren Einkauf durch. Denn bei roten Prozente-Schildern besteht die Gefahr, dass Sie sich von den Rabatten blenden lassen und Sachen kaufen, die Sie gar nicht benötigen. Daher ist es wichtig, sich vor dem Einkaufsbummel zu überlegen, wofür Sie Geld ausgeben wollen. Schauen Sie gezielt nach Produkten, die Sie tatsächlich brauchen.

Keine voreiligen Entschlüsse

Schlagen Sie nicht zu schnell zu. In den meisten Geschäften werden die Kleidungsstücke im Schlussverkauf jede Woche günstiger. Lassen Sie sich also nicht von bunten Sale-Preisetiketten verführen, sondern checken Sie genau, wie viel der Preisnachlass wirklich ausmacht. Auf 20 Prozent folgen schließlich noch 50 und bald 70 Prozent. Ausnahme: Das Lieblingsstück ist nur noch ein bis zwei Mal in Ihrer Größe vorhanden. Dann eher doch sofort zugreifen.

Zeitlose Stücke gehen immer

Nur weil bestimmte Kleidungsstücke reduziert sind, heißt es noch lange nicht, dass Sie es kaufen müssen. Sie sollten sich vor allem fragen, ob Sie ein Kleidungsstück auch länger als eine Saison lang tragen möchten. Gegen ein hochwertiges, schlichtes Hemd, zeitlose Lederpumps oder klassische Jeans von einem teureren Label gibt es nichts einzuwenden.

Eine kleine Belohnung

Vergessen Sie nicht, sich etwas zu gönnen: Gibt es eine luxuriöse Handtasche, für die Sie nie den vollen Preis bezahlen würden? Oder eine hübsche Uhr? Dann sollten Sie im Sale auf jeden Fall zuschlagen. Denn solche Sachen bleiben auf jeden Fall für längere Zeit ihre Lieblinge.

Nicht blenden lassen

Es ist wichtig, dass sie sich nicht zu unüberlegten Käufen verführen lassen. Wenn die passende Größe nicht dabei ist, sollten Sie auf das Oberteil verzichten. Selbst wenn es um 50% reduziert ist.

Auf sich selbst konzentrieren

Ganz wichtig: Reduzierte Ware kann man oft nicht zurückgeben. Oder wenn dann mit viel Theater und Überredungskunst. Deshalb sollten Sie sich trotz dem Sale-Ansturm nicht hetzen lassen. Klar macht Shoppen mit Freundinnen Spaß. Aber nicht im Ausverkauf. Sie brauchen Zeit und sollten sich nur auf Ihre eigenen Wunschstücke konzentrieren können.



Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben