Jahn: Markus Smarzoch geht
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Bereits vor der Winterpause wurde angekündigt, dass es während der spielfreien Zeit einige personelle Veränderungen beim SSV Jahn Regensburg geben wird. Neben Neuzugängen im Sturm, sollte der Kader in der Breite etwas entschlackt werden. Einer dieser Abgänge ist der 24-jährige Markus Smarzoch, der den Jahn in Richtung SV Rödinghausen verlässt.
Wie der Jahn in einer Pressemitteilung verlauten lässt, trennt sich die Vereinsführung mit sofortiger Wirkung vom Offensiv-Allrounder Markus Smarzoch. Der Spieler verlässt den SSV und wird künftig für den Regionalligisten SV Rödinghausen auflaufen. Bereits vor der Winterpause fanden Gespräche in diese Richtung statt. Sportchef Christian Keller sieht diese Lösung als Beste für beide Seiten: „Markus kam in der Hinrunde bei uns kaum zum Zug und wollte nun wesentlich mehr spielen. Weil er sich immer tadellos verhalten hat, haben wir ihm bei der Suche nach einem neuen Verein keine Steine in den Weg gelegt. Jetzt wünschen wir ihm für seine berufliche wie private Zukunft alles Gute.“
Smarzoch spielte schon zu Jugendzeiten für den Jahn und kam nach Erfahrungen beim SC Regensburg und dem Freien TuS 2011 zurück zum SSV. Für die Profis absolvierte er 40 Pflichtspiele, in der U23 kam er 24 Mal zum Einsatz. Auch dem Spieler selbst fällt der Abschied nicht leicht: "Ich hatte hier beim Jahn eine wunderbare Zeit und konnte sehr viel lernen! Ich bin den Fans für ihre Unterstützung dankbar, sie sollen immer so weitermachen. Das ist großartig! Außerdem wünsch ich den alten Kollegen, dem ganzen Club und der ganzen Region, dass der Abstieg noch verhindert wird! Dennoch freue ich mich jetzt riesig auf meine neue Aufgabe beim SV Rödinghausen und bin glücklich hier angekommen zu sein!"