section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Jedes Jahr die gleiche Frage: Welche Haarfarbe passt zu mir und welche liegt im Trend? Wir blicken schon mal voraus und zeigen Ihnen die schönsten Haartrends für Frühling/Sommer 2015. Für alle Haartypen ist etwas dabei. Jetzt muss man sich nur noch trauen!

Long-Bob (LOB)
Fangen wir mit dem Klassiker an: So ein Bob mit Pony steht wirklich nahezu jedem Typ Frau. Im neuen Jahr sorgen Experten für akkurate Schnitte schlechthin. Das Haar wird unterhalb des Deckhaares gestuft, um somit die innere Form abzurunden. Aber auch Bob Frisuren mit unklaren Linien und asymmetrischen Schnitten werden dieses Jahr rocken. Die untere Schnittkante im Nacken darf und soll gerne schräg angelegt sein. Das Besondere: Je extremer gestaltet, umso stylisher der Look. Damit ergeben sich auch mehr Möglichkeiten beim Styling. Ein passender Pony, der 2015 auch gerne angeschrägt sein darf, macht die Frisur zu einem absoluten Eyecatcher.

Kurzhaarfrisuren
Aber auch eine lässig nach hinten gestylte Kurzhaarfrisur bewirkt Wunder. Vor allem ist diese für sowohl dünnes, als auch dickes Haar geeignet, da die Spitzen dabei ausgedünnt werden können.

Pony
Hin und wieder verschwindet der Pony zwar von der Bildfläche, bleibt aber dennoch einer unserer Lieblinge. Dieses Jahr ist er auf jeden Fall dabei. Mit einem Pony kann man seinen Typ schnell verändern, ohne sich von seinen langen Haaren trennen zu müssen. Egal, ob fransig oder gerade geschnitten, ob lang oder kurz – der Pony bewirkt wahre Wunder, wenn Sie auf der Suche nach etwas Neuem sind.

Mittellange Haare
Diese Länge sieht längst nicht mehr nach Übergangsfrisur aus. Herrlich flexibel, die mittlere Länge! Die Haare sind lang genug für Pferdeschwanz und Steckfrisur und kurz genug um auch offen schick auszusehen. Mit dem richtigen Haarschnitt bringt man schnell die richtige Dynamik in halblange Haare. Mit einem seitlichen Scheitel sieht die Frisur richtig gut aus. Natürlich dürfen auch dieses Jahr keine Stufen fehlen.


Farben
2015 darf gern experimentiert werden. Die rote Haarfarbeerstrahlt beispielsweise in einem trendigen Puderton, der besonders edel zu Weiß aussieht. Auch braune Haare mit blonden Strähnen sind dieses Jahr in.

Rosa Spitzen
Vor allem bei Blondinen ist die Farbe Rosa ein wahrer Trend. Mit Spitzen in einem zarten Rosa entsteht eine dezente, aber dennoch stylische Mischung aus Ombré und Dip Dye. Die Ansätze dürfen bei dieser Frisur gerne etwas satter coloriert sein. Die Farbakzente in den Haarspitzen geben der Frisur eine ganz andere Tiefe.

Pferdeschwanz
Der Frisurenliebling der Designer ist dieses Jahr der tiefsitzende Pferdeschwanz. Am liebsten wird das Haar dabei glatt getragen. Dafür wird der Pferdeschwanz über dem Nacken gebündelt. Die Haare sind streng aus dem Gesicht frisiert. Als Special-Effekt kommt dieses Jahr der Wet-Look zum Einsatz. Dazu werden Haare mit Gel zurückfrisiert, bis man aussieht als käme man gerade vom Pool oder Strand. Vor allem als Abendstyling ist es ein Highlight.

Dutt
Die sonst so elegante Frisur bekommt diesem Sommer einen lässigen Dreh. Dutts werden nicht mehr streng, sondern messy gestylt. Außerdem muss es nicht immer nur ein Dutt sein. Die Designer stehen derzeit auf viele Mini-Dutts, die wie ein Irokesenschnitt angeordnet werden.

Flechtfrisuren
2015 werden Zöpfe in allen erdenklichen Breiten, Stärken und Längen geflochten und zu schönen Kränzen gebunden. Dennoch bleibt es auch klassisch. Bauernkränze sind auch dieses Jahr total in. Allerdings sollten diese nicht zu streng aussehen. Dazu werden einfach ein paar Strähnen herausgezogen.





Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben