Honda CR-V: Das SUV bekommt eine Schönheitskur
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Seit 1997 produziert der japanische Automobilhersteller Honda den CR-V. Das SUV gehört seitdem zu den beliebtesten seiner Art, was auch an den vergleichbar niedrigen Einstiegspreisen liegt. In diesem Jahr bekommt der CR-V ein Facelift mitsamt neuem Motor spendiert.
Gerade auf dem europäischen Markt kommt Hondas SUV gut an. Seit der Markteinführung im Jahr 1997 konnte der Hersteller über 750.000 Fahrzeuge verkaufen. Nun steht dem aktuellen Modell eine kleine Verjüngung bevor, denn der CR-V bekommt ein neues Gesicht. Dazu führt Honda einen neuen Dieselmotor und eine Neungang-Automatik ein. Auch das Infotainment wird verbessert.
Dafür verbauen die Japaner künftig das „Honda Connect Infotainment System“. Damit soll neben einer Steuerung von Telefon-Funktionen auch der Empfang von DAB, Internet Radio und Internet möglich sein. Ebenfalls verfügt der CR-V nun über eine optionale Rückfahrkamera.
Der neue Diesel ist ein 1,6 Liter i-DTEC-Vierzylinder mit 160 PS. Dank Euro6b-Zertifizierung garantiert Honda einen geringen Schadstoffausstoß. Außerdem wird das beste „Leistung zu Verbrauch“- Verhältnis aller momentan verfügbaren Motoren versprochen. Dies will man vor allem mit einer zweistufigen Turboaufladung erreichen.
Noch im Frühjahr werden die ersten Facelift-Modelle bei den Honda-Partnern stehen.