section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Seit der geschichtsträchtige Mini zu BMW gehört, versteht sich der Kleinwagen als Fahrzeug im Premium-Segment. Entsprechend teuer ist der Einstiegspreis für den kleinen Briten. Wer den One als Fünftürer haben will, musste bisher mindestens 18.350 Euro berappen. Ein neues Basismodell drückt den Preis jetzt ein wenig.


Der Mini ist ein trendiger Kleinwagen für etwas größere Geldbeutel. Die Einstiegspreise für das einfachste Modell „One“ beginnen erst bei über 18.000 Euro. Dieser Preis ist gerade für die junge Generation nur wenig erschwinglich. Mit einer neuen Basisversion kommt Mini den Einsteigern ein wenig entgegen, denn der Fünftürer ist künftig schon ab 16.800 Euro zu haben.

Ab März 2015 wird das in Oxford produzierte Modell bei den deutschen Händlern stehen. Ausgestattet ist der Mini mit einem 1,2 Liter Dreizylinder. Dieser leistet 55 kW (75 PS) und erzeugt 150 Newtonmeter Drehmoment. Das soll laut Unternehmen für einen Sprint von null auf 100 km/h in 13,4 Sekunden reichen.

Der One verfügt über ein 6-Gang-Schaltgetriebe mit eingebautem Gangsensor. So sollen die Schaltvorgänge noch harmonischer und dynamischer ausfallen. Den Verbrauch gibt Mini mit durchschnittlich 5,2 Liter auf 100 Kilometer an. Die CO2-Emissionen betragen 121 Gramm pro Kilometer.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben