section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In geselliger Runde mit ein paar Freunden abhängen gehört zum schönsten, was man mit seiner Freizeit anfangen kann. Gerade in solchen Momenten stillt man den aufkommenden Durst gerne mit einem kühlen Bier. Dafür eignen sich in erster Linie die kleinen handlichen Flaschen im Regal der Händler. Besonders gefragt sind dabei die „Löschzwerge“, welche es nun in einer limitierten Edition gibt.


Während im Sommer gerne im Biergarten der Arbeitsschluss mit einem leichten Feierabendbier gefeiert wird, bieten die kalten Wintermonate nur selten Gelegenheit für Treffen an der frischen Luft. Deshalb verabredet man sich oft spontan in der Bude, auf dem Balkon oder der Terrasse. Ein gutes Mitbringsel sind da vor allem Bierflaschen in kleinem Format, um auf den Feierabend anzustoßen.

Besonders eignen sich dafür die Lösch-Zwerge der Privatbrauerei Schimpfle. Die kleinen Flaschen dürften viele schon in der Hand gehalten oder auf einem der zahlreichen Mini-Lieferwagen der Firma gesehen haben. Das „freche Bier“ liegt nicht nur gut in der Hand, sondern kann dank eines Pull-Off-Verschlusses auch ohne Werkzeug geöffnet werden.

Aktuell gibt es das kultige Bier in einer limitierten Edition. Das „Kellerbier“ zeichnet sich durch seine würzige Note aus, die ein Resultat aus der Kalt-Hopfungs-Technik ist. Dort werden während der Lagerung noch weitere Hopfensorten hinzugegeben, die ihr Aroma entfalten. So entsteht feinstes Bier.

Das Lösch-Zwerg Kellerbier naturtrüb ist noch bis April in ausgewählten Getränkemärkten in
der 0,33l Steinie-Flasche im 20er-Kasten erhältlich. Die bernsteinfarbene Bier-Spezialität hat
eine Stammwürze von 12,6% und einen Alkoholgehalt von 5,2 % vol.

Mehr Infos zur Brauerei und den Biersorten gibt es auf www.loesch-zwerg.de.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben