section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nachdem das Samsung Galaxy S5 aufgrund geringer Änderungen im Vergleich zu seinem Vorgänger, nicht die von der Firma erhoffte Aufmerksamkeit bekam, sind die Erwartungen für das neue Flaggschiff aus Südkorea groß. Lange schon kursieren zahlreiche Gerüchte über Design und Ausstattung im Internet. Schon im März könnte die Welt mehr wissen, denn auf dem Mobile World Congress soll Samsung das neue Modell vorstellen.


Bereits in der Vergangenheit nutzte Samsung die Messe, welche seit 1987 stattfindet, für die Ankündigung seiner High-End-Smartphones. So feierten bereits das S2 und das S5 ihre Weltpremiere im spanischen Barcelona. Auch das Galaxy S6 wird laut Informationen der koreanischen Nachrichtenseite „chosun“ wieder im sonnigen Katalonien präsentiert.

Wie bereits berichtet, wird auch die Konkurrenz von HTC ein neues Flaggshiff-Handy vorstellen. Das One M9 soll seine Premiere ebenfalls auf der Messe feiern. Deshalb sollten gerade Android-Fans den MWC im Auge behalten. Die Pressekonferenzen der beiden großen Namen finden übrigens an aufeinanderfolgenden Tagen statt. HTC plant die Vorstellung für den 1. März, während Samsung am 2. März präsentiert.

Wie chosun weiter berichtet, gibt es aktuell noch mehrere Prototypen des S6. Samsung habe sich bisher nicht auf ein Design festgelegt. Laut einem Zulieferer der Firma soll das Smartphone aber einen Metall-Body besitzen.

LG konzentriert sich währenddessen mehr auf den Wearables-Markt. Statt das neue Mobiltelefon „G4“ vorzustellen, will der Konzern lieber eine webOS-Smartwatch zeigen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben