section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der SSV Jahn Regensburg ist mit seinen Neuzugängen noch nicht am Ende. Nach zahlreichen Transfers und Verpflichtungen in den vergangenen Wochen, folgt kurz vor Ende der Winterpause ein weiterer Neuling. Der 21-jährige Mittelfeldspieler Kolja Pusch wird den SSV ab sofort bei der Mission Klassenerhalt unterstützen.


Der gebürtige Wuppertaler Kolja Pusch läuft ab sofort im Jahntrikot auf. Seit Anfang des Monats absolvierte der Mittelfeldspieler bereits einige Probetrainings und kam in drei Vorbereitungsspielen zum Einsatz. Aufgrund seiner guten Leistungen, entschied sich der Verein für eine Verpflichtung. „Kolja Pusch ist ein sehr talentierter offensiver Mittelfeldspieler, den wir als Verpflichtung für die Zukunft sehen. Natürlich erhoffen wir uns von ihm aber auch in der Rückserie der laufenden Saison bereits sportliche Impulse.“, erklärt Christian Keller.

Ausgebildet wurde Pusch in der Jugendabteilung von Bayer 04 Leverkusen. Dort war er auch in der U17 und U19 aktiv. 2010 erhielt er sogar die Fritz-Walter-Medaille in Bronze. 2012 übernahm ihn der Verein sogar in den Kader der Profimannschaft, wo er ein Europa-League-Spiel absolvierte. In der letzten Saison wechselte Pusch dann zum Chemnitzer FC, wo er regelmäßig zum Einsatz kam. In der aktuellen Saison versetzten ihn die Sachsen jedoch ins U23-Team.

Die Aufgabe beim Jahn nimmt Pusch ernst: "Ich bin froh, hier zu sein, freue mich auf alle anstehenden Herausforderungen und Spiele und hoffe letztendlich, zum Klassenerhalt beizutragen." Der Vertrag besitzt eine Gültigkeit bis zum 30.06.2016 und gilt ligaunabhängig. Pusch wird die Rückennummer 20 tragen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben