section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die GTDs von Volkswagen sind die Diesel-Pendants zur GTI-Reihe. Die „Gran Turismo Diesel“ fallen entsprechend sportlicher aus, als die Basis-Selbstzünder. Sollte der Platz im normalen Golf GTD aber nicht reichen, eignet sich vielleicht der Variant. Der Power-Kombi wirbt vor allem mit seinen Langstrecken-Qualitäten.

Eine Familienkutsche muss nicht gleich langweilig sein. Zumindest wenn es nach den Autobauern bei Volkswagen geht. Der Golf GTD Variant wirkt alles andere als bieder und brav. Vielmehr stecken in dem Kombi sportliche Gene. Das zeigt bereits das schnittige Outfit mit speziellen Stoßfängern und dem Kühlergrill in Wabenstruktur. 17-Zoll große Leichmetallräder und verchromte Endrohre an der Auspuffanlage verstärken den athletischen Charakter.

Unter der Haube sorgt ein 2-Liter-TDI für den Vortrieb. Dieser leistet 184 PS bei einer durchschnittlichen Verbrauchsangabe von nur 4,4-Liter auf eine Strecke von 100 Kilometern. Der Sprint von null auf 100 km/h soll laut VW in 7,9 Sekunden erledigt sein. Dabei helfen satte 380 Newtonmeter Drehmoment.
Der VW Golf GTD Variant ist ab sofort für einen Basispreis von 31.975 Euro bestellbar. Auf Wunsch kann der Kombi mit Extras wie 18-Zoll-Leichtmetallrädern, Sitzbezügen in Alcantara, Abgedunkelten Scheiben oder roten Bremssätteln ausgestattet werden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben